wie kann ich auf einer geschlossenen packung feststellen ob es ein 1.1.1er ist?

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
hallo leute,

ich habe ein angbot bekommen das ich vielleicht wahrnehmen werde....

der verkäufer sagt es seien 1.1.1er -> wie kann ich sicher gehen ohne die packung zu öffnen?

bis zu welcher seriennummer oder so darf man es kaufen um einen unlock zumachen?


mfg



alex


ps: danke für die entwicklungshilfe ;)
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
keiner einen tip für mich ???

irgendjemand wird wohl wissen, bis zu welcher kalenderwoche der "alte" bootloader verbaut wurde!

mfg

alex
 
Zuletzt bearbeitet:

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
also ich denke es sind geräte aus den usa ? die sind ja ohne das CE zeichen oder ?

mfg


alex
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
IMHO wurde ab KW 45 die neue SW "verbaut". Soll wohl aber einzeln ältere iPhones mit dem neuen Bootloader geben.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
also ich denke es sind geräte aus den usa ? die sind ja ohne das CE zeichen oder ?

Ja.
Lass Dir von dem Verkäufer die Seriennummer durchgeben. Die vierte und fünfte Stelle der Seriennummer ergeben die Woche, in der das iPhone gebaut wurde.
Sollte die Woche >= 45 sein, wirst Du mit Sicherheit ein 1.1.2'er iPhone bekommen.
Bei Woche 43/44 besteht eine gewisse Möglichkeit das diese ebenfalls mit 1.1.2 kommt, ist aber eher unwahrscheinlich.
Bei Woche < 43 ist's auf jedenfalls 1.0.2 oder eher 1.1.1.
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
danke dür die super antwort !!!! also die 4. und 5. Stelle von links ausgehend...

mir geht es eigentlich nur um den bootloader...

ich will eines das zu knacken geht.....unlock halt

mfg

alex


ps: und wie erkenne ich ob us oder uk iphone ?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
danke dür die super antwort !!!! also die 4. und 5. Stelle von links ausgehend...

mir geht es eigentlich nur um den bootloader...

ich will eines das zu knacken geht.....unlock halt

ps: und wie erkenne ich ob us oder uk iphone ?

UK-iPhone hat ein CE-Kennzeichen, US-Iphone nicht.
Ansonsten sind alle UK-Iphones mit der neuen Firmware und dem neuen Bootloader ausgestattet.