1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann ich auf einer geschlossenen packung feststellen ob es ein 1.1.1er ist?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lex_er, 21.11.07.

  1. lex_er

    lex_er Elstar

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    73
    hallo leute,

    ich habe ein angbot bekommen das ich vielleicht wahrnehmen werde....

    der verkäufer sagt es seien 1.1.1er -> wie kann ich sicher gehen ohne die packung zu öffnen?

    bis zu welcher seriennummer oder so darf man es kaufen um einen unlock zumachen?


    mfg



    alex


    ps: danke für die entwicklungshilfe ;)
     
  2. lex_er

    lex_er Elstar

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    73
    keiner einen tip für mich ???

    irgendjemand wird wohl wissen, bis zu welcher kalenderwoche der "alte" bootloader verbaut wurde!

    mfg

    alex
     
    #2 lex_er, 22.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.07
  3. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Woher kommt das iPhone?
     
  4. lex_er

    lex_er Elstar

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    73
    also ich denke es sind geräte aus den usa ? die sind ja ohne das CE zeichen oder ?

    mfg


    alex
     
  5. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    IMHO wurde ab KW 45 die neue SW "verbaut". Soll wohl aber einzeln ältere iPhones mit dem neuen Bootloader geben.
     
  6. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ja.
    Lass Dir von dem Verkäufer die Seriennummer durchgeben. Die vierte und fünfte Stelle der Seriennummer ergeben die Woche, in der das iPhone gebaut wurde.
    Sollte die Woche >= 45 sein, wirst Du mit Sicherheit ein 1.1.2'er iPhone bekommen.
    Bei Woche 43/44 besteht eine gewisse Möglichkeit das diese ebenfalls mit 1.1.2 kommt, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Bei Woche < 43 ist's auf jedenfalls 1.0.2 oder eher 1.1.1.
     
  7. lex_er

    lex_er Elstar

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    73
    danke dür die super antwort !!!! also die 4. und 5. Stelle von links ausgehend...

    mir geht es eigentlich nur um den bootloader...

    ich will eines das zu knacken geht.....unlock halt

    mfg

    alex


    ps: und wie erkenne ich ob us oder uk iphone ?
     
  8. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    UK-iPhone hat ein CE-Kennzeichen, US-Iphone nicht.
    Ansonsten sind alle UK-Iphones mit der neuen Firmware und dem neuen Bootloader ausgestattet.
     

Diese Seite empfehlen