1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich auf die Ordner des iPhones zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iChoose, 06.12.08.

  1. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Hi,

    ich weiss noch, das ich früher mit dem WinSCP eine Verbindung zum iPhone herstellen konnte und dann via (damals noch) PC auf die Ordner des Phones zugreifen konnte. Nun habe ich aber einen Mac, und benutz file zilla, auf dem iPhone habe ich openSSH installiert, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Ist der Benutzername nach wie vor "root" und das PW immer noch "alpine"?

    Der Grund, wesshalb ich auf das Phone zugreifen will: Ich habe unzählige Bilder nur noch auf dem iPhone und würde diese gerne auf mein Mac überspielen.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Schau dir mal das Tool DiskAid an. Da brauchst du kein SSH.
     
  3. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Scheint aber so nicht zu funktionieren, die einzigen Fotos auf die ich zugreifen kann sind jene, die ich mit dem iPhone geschossen habe. Ich brauche aber die Fotos, die ich von meinem mac auf das iPhone kopiert habe... diese konnte ich leider auch mit dem Tool nicht ausfindig machen :(

    Edit: Mh, eventuell finde ich die Fotos ja auch einfach nicht... wo wären die denn? Eine suchfunktion hat das ding ja leider nicht, oder?
     
  4. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    also bei mir bekomm ich die mit aperture wieder runter, weil es meinen pod als cam erkennt...
     
  5. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Hab ich leider nicht.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die fotos sind am iphone in einer form ablegt, die dir keinen zugriff auf einzelne bilder gibt (unter diskaid sichtbar als "photo database").

    option ist kostenpflichtige tool phoneview von ecamm.

    sei dir aber bewusst, dass das iphone kein "fototank"/fotobackup ist und sein wollte und deine vielleicht höherauflösenden bilder sich auf dem iphone nur in einer max. auflösung von 640x480px wiederfinden.
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ort der Photos und wie man sie zum Mac holt:
    http://www.macmark.de/blog/osx_blog_2008-08.php#iphone_screenshot

    Es sollte dafür kein root nötig sein, da sie unter dem User "mobile" abgelegt sind. Die SSH-Paßworte für root und mobile würde ich ändern (passwd) auf dem iPhone, sonst greift jeder im LAN darauf zu.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch du hast nicht wirklich mitgelesen: es geht nicht um die bilder der iphone cam, die - richtig - im unterverzeichnis dcim leigen. auf die via itunes synchronisierten bilder kann nach der verlinkten anleitung nicht zurückgegriffen werden!

    es sei zuvor - nach der benützung von ssh - das regelmäßige abschalten von ssh, entweder mit bossprefs oder sbsettings, angeraten ...
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Die anderen finden sich spätestens mit "find" per ssh. Ein bißchen Selbständigkeit setze ich schon voraus ;)

    Ich habe bewußt LAN und nicht WLAN geschrieben. Rechner am Ethernet können ebenfalls auf das iPhone zugreifen, wenn es per Access Point im LAN ist.
    Abschalten von SSH ist keine Alternative, weil es mit dummen Paßwort während der Aktivzeit Toast ist. Paßwort ändern und gut.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das möchte ich sehen, wie du via ssh bilder aus der photo database ziehst ;)
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Mit ssh und sqlite würde ich mal annehmen, wäre das möglich.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    annahme ist schön. der selbstversuch gäbe dir sicherheit (dass es nicht möglich ist) ...
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Dann eben so:

    Runterkopieren:
    KeyWest:~ macmark$ scp -r mobile@192.168.1.26:./Media/Photos/Thumbs .
    mobile@192.168.1.26's password:
    F3004_1.ithmb 100% 64KB 64.0KB/s 00:00
    F3008_1.ithmb 100% 4800KB 1.2MB/s 00:04
    F3009_1.ithmb 100% 320KB 320.0KB/s 00:00
    F3011_1.ithmb 100% 99KB 98.8KB/s 00:01

    Auspacken:
    KeyWest:~ macmark$ open -a /Applications/File\ Juicer.app/ ./Thumbs/*

    Bilder anschauen:
    find Desktop/Juice -name *jpg -type f -exec open {} +

    Komplette Einzelbilder-Liste:
    KeyWest:~ macmark$ find Desktop/Juice \( -name *jpg -or -name *tiff \) -type f -exec file {} +
    Desktop/Juice/jpg/F3008_1-1.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01
    Desktop/Juice/jpg/F3008_1-2.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01
    Desktop/Juice/jpg/F3008_1-3.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01
    Desktop/Juice/jpg/F3008_1-4.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01
    Desktop/Juice/jpg/F3008_1-5.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01
    Desktop/Juice/jpg/F3008_1-6.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01
    Desktop/Juice/jpg/F3008_1-7.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01
    Desktop/Juice/jpg/F3008_1.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01
    Desktop/Juice/tiff/F3004_1-1.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3004_1-2.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3004_1-3.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3004_1-4.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3004_1-5.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3004_1-6.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3004_1-7.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3004_1.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3008_1-1.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3008_1-2.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3008_1-3.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3008_1-4.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3008_1-5.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3008_1-6.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3008_1-7.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3008_1.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3009_1-1.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3009_1-2.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3009_1-3.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3009_1-4.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3009_1-5.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3009_1-6.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3009_1-7.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3009_1.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3011_1-1.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3011_1-2.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3011_1-3.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3011_1-4.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3011_1-5.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3011_1-6.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3011_1-7.tiff: TIFF image data, big-endian
    Desktop/Juice/tiff/F3011_1.tiff: TIFF image data, big-endian
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    danke (auch wenn da sicher etwas über die erwartete "selbständigkeit" von ichoose hinausgeht) ;)
     
  15. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Das Prinzip ist:
    Man geht in das Home von User "mobile" (nicht User "root") auf dem iPhone und holt sich die vier Dateien aus dem Verzeichnis "Media/Photos/Thumbs", die alle auf ".ithmb" enden.
    Aus diesen Dateien kann man dann mit dem Programm "File Juicer.app" die Bilder rausholen.
     

Diese Seite empfehlen