• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich am 3GS die Anwendungen im Hintergrund schließen?

pultquäler

Allington Pepping
Registriert
02.01.11
Beiträge
192
Hallo

So wie im Titel steht, wie kann ich die Anwendungen zum Schließen zwingen?

Ich hab das Problem, das ich Apps aufmache , wie zB TomTom, und die laufen einfach weiter, obwohl ich das nicht will.
Manchmal ist mein Akku schnell leer, und ich würde das gerne vermeiden.

Oder gibt es ein extra Tool, mit dem man das Schließen erzwingen kann?
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Ich weiß zwar nicht ob du das meinst, aber Homebutton Doppelklick. Dann länger auf der App. bleiben und das Minuszeichen drücken ?
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Homebutton Doppelklick hätte ich jetzt auch gesagt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab das Problem, das ich Apps aufmache , wie zB TomTom, und die laufen einfach weiter, obwohl ich das nicht will.
Scheinbar willst Du das schon, denn TomTom läuft nur dann weiter, wenn Du auch irgendwo hin navigieren willst.
Sobald keine Route mehr aktiv ist, beendet sich TomTom, wenn man auf den Home-Button drückt (bzw. friert ein, was effektiv das Gleiche ist).


Alternativ lässt sich in den TomTom-Einstellungen das "Multitasking" auch komplett deaktivieren.
 

pultquäler

Allington Pepping
Registriert
02.01.11
Beiträge
192
Danke, das mit dem Home Doppelclick und - kannte ich nicht.

Und @ Bananenbieger:
Ganz so dürfte das nicht sein, denn es passiert manchmal, das ich selbst ohne aktiver Route ( zumindest ohne das ich eine eingegeben habe ) plötzlich nach einer Stunde immer noch ein " links abbiegen " oder so kommt.
Gerade eben gestern wieder passiert.
Da war ich am Ziel, hab ausgeschaltet ( bzw das App geschlossen ) und es war nicht aus.

Aber nun weiß ich, was so alles im Hintergrund läuft
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ich glaube eher du fragst die wie du die Apps im Hintergrund schließen kannst, wenn du die nicht mehr brauchst. Das geht folgendermaßen:

1. Homebutton 2x drücken (da sind die Programme die im Hintergrund noch offen sind)
2. Auf ein App lange berührt halten bis die Icons wackeln
3. Auf das rote Minuszeichen drücken und schon sind die komplett geschlossen

Ich hoffe damit ist deine Frage bzw. die Überschrift des Threads beantwortet :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da war ich am Ziel, hab ausgeschaltet ( bzw das App geschlossen ) und es war nicht aus.
Der Bug sollte eigentlich schon gefixt sein. Hast Du die neueste TomTom-Version?
Ansonsten: Im Routenmenü die aktuelle Route löschen und dann läuft TomTom auch im Hintergrund nicht weiter.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Da war ich am Ziel, hab ausgeschaltet ( bzw das App geschlossen ) und es war nicht aus.

Nur weil DU am Ziel angekommen bist, heisst es noch lange nicht, dass das Navi am Ziel ist. Vor dem drücken des Homebuttons musst du dich schon immer vergewissern, ob die Routenführung wirklich abgeschlossen ist.

Wenn du darauf aufpasst, hast du auch keine Probleme mit deinem Akku ..... denn prinzipiell ist das Löschen der Apps aus der Schnellstartleiste Unsinn!
 

pultquäler

Allington Pepping
Registriert
02.01.11
Beiträge
192
Naja, nachdem ich so gesehen habe, was so alles im Hintergrund läuft, hab ich die Hälfte mal abgeschalten, denn die brauch ich vielleicht 2 x im Jahr.