• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann ich _eigene_ SmS Töne nutzen?

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wie kann ich unter iOS 5 eigene SmS Töne nutzen? Bei Klingeltönen weiß ich wie die Geschichte mit iTunes funktioniert, aber meine eigenen Klingeltöne kann ich nicht bei den SmS Tönen auswählen sondern eben nur bei den Klingeltönen.

Hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Funktioniert genauso wie bei Klingeltönen. Du schiebst sie bei iTunes in Klingeltöne und
kannst sie dann im iPhone als SMS Ton auswählen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nein, eben nicht!

Ich habe unter iTunes einen selbst erstellten Klingelton von mir. Diesen kann ich auch im iPhone unter den Klingeltönen auswählen, bei den SmS Tönen taucht dieser aber eben nicht auf.

Der Klingelton hat als Dateiendung m4r, muss der SmS Ton vielleicht eine andere Endung haben?
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Nö, ist genauso. Die selbst erstellten stehen bei Töne/ SMS in der Mitte zwischen Apples Klingeltönen und Apples SMS Tönen. Genau dazwischen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Sorry, Thead kann wegen Dummheit/Blindheit gelöscht werden.

Hast recht, Asche über mein Haupt ;)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Gern geschehen... :) Ich finde aber einiges in iOS5 ziemlich versteckt. Kann man besser machen.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich habe Klingeltöne die sind ca 40Sekunden lang und ich sehe diese nur bei Klingelttöne und nicht bei SMS

Sind meine eigenen Töne zu lang ? oder warum werden sie bei mir nicht angezeigt ?

In der Mitte wird natürlich nichts angezeigt sonst würde ich da nicht mehr nachhaken :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich habe auch einen 39 Sek langen Klingelton, dieser wird auch bei den SmS Tönen angezeigt.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Kannst du mir mal deinen schicken, damit ich mal schauen kann ob deiner angezeigt wird ?

machst du deine Klingeltöne mit GarageBand ?

Ich habe oben entweder kaufen , keine , die Kurztöne oder die Klingeltöne.

Aber leider listet er miene eigenen nicht auf :(
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Schick mir deine Email per PN dann schick ich ihn dir zu.

Der Klingelton war eine normale MP3 die ich mit nem Programm auf 29 Sekunden (nicht 39, hatte das wohl falsch im Kopf sorry) gekürzt habe, dann per iTunes eine AAC erstellt und diese dann umbenannt.
 

WildthingRay

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
17
Ist ja komisch, bei mir werden nur zwei Klingeltöne unter SMS angezeigt, beide <15 sec. Alle anderen nicht....

Edit: <30 sec. Vielleicht liegt's ja da dran. Mal testen...
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
@MostBlunted

Danke für deine eMail
Hat funktioniert, ich glaube das liegt wirklich an der Länge.

Hab jetzt einen Ton genommen mit 10Sekunden und des wird angezeigt.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe