• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie *.jar Datei öffnen?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Wie kann ich eine Java Datei mit der Endung *.jar unter Mac OS X 10.5 öffnen?
unter Win klappts...

danke

p.s.: wäre ziemlich dringend :eek:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Im Terminal mit java. So lautet auch der Befehl.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
einfach "Java" eintippen? Und dann? Wie öffne ich denn dann die Datei?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
eine .jar ist doch eine Java Datei die man ausführen kann, oder willst du nur den Inhalt sehen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann tipp doch mal "java" im Terminal ein. Dann siehst du die Hilfe.
Code:
Usage: java [-options] class [args...]
           (to execute a class)
   or  java [-options] -jar jarfile [args...]
           (to execute a jar file)
also "java -jar jarfile"
 

iNdigoFS

Gast
Hmm... ganz einfach:

Entweder einfach nur Doppelklicken

ODER man macht es wie folgt:


  1. Terminal öffnen
  2. "java -jar " schreiben (ohne die "")
  3. Per Drag'n'Drop die Datei in das Terminalfenster ziehen
  4. Entertaste drücken
  5. Fertig!

mfg, iNdigo
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
bekomme dann ne Fehlermeldung (glaub ich ;) )

Code:
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
    at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
    at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:675)
    at com.simontuffs.onejar.JarClassLoader.defineClass(JarClassLoader.java:580)
    at com.simontuffs.onejar.JarClassLoader.findClass(JarClassLoader.java:494)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:316)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251)
    at com.simontuffs.onejar.Boot.run(Boot.java:240)
    at com.simontuffs.onejar.Boot.main(Boot.java:89)

wie gesagt, unter Win funzt es o_O
 

iNdigoFS

Gast
Hmm... das könnte daran liegen, dass du eine andere Java-Version brauchst...

Geh mal unter Programme > Dienstprogramme > Java > Java-Einstellungen und schau nach, welche Version von Java du nutzt (Wie sehen bei dir die Einstellungen aus?)

Dann informiere dich, mit/für welche/m Version von Java deine Jar-Datei geschrieben wurde.


mfg, indigo
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
also ich nutze J2SE 5.0, habe aber auch Java SE 6 verfügbar...funktionieren aber beide nicht.

die Java Datei dich benutzen möchte ist folgende

http://code.google.com/p/cuemeister/

und heisst CueMeister...ist ein Tool für MixMeister

keine Ahnung was das für ne Version ist o_O
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du das mit beiden Versionen probiert? Was ist das denn für eine .jar Datei?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe beide Versionen versucht...funktioniert mit keiner :(
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
kann denn jemand versuchen die Datei zu oeffnen?

Danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich bekomme den gleichen Fehler. Man könnte sich nun den Sourcecode herunterladen und dann selbst die Jar Datei erstellen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
sorry...davon hab ich mal gar keine Ahnung. Gibts hier jemand der das machen koennte?

Danke