• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iTunes Einkäufe am Besten sichern??

apfelgirl82

Erdapfel
Registriert
21.11.09
Beiträge
3
Hallo,
ich habe immer dasselbe Problem: Ich kaufe mir Musik im bei iTunes und lade sie auf den Rechner den ich gerade benutze. Leider wechsle ich nicht nur alle 5 Jahre meinen Laptop, sondern musste nach Diebstahl und Defekt schon 2x im letzten Jahr wechslen. Unlängst habe ich beim Wechsel auf einen neuen Mac viel Musik verloren. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zu bekommen? Oder wie würdet ihr empfehlen das ich die Musik sichere? Ich bin was Musik angeht noch nicht ausschliesslich auf digital, eine CD kaufen im Laden bereitet mir weitaus mehr Vergnügen, manchmal muss man aber online wenn man mal wieder tief in der Nacht dringend dieses eine Lied braucht:))) Was schlagt ihr vor? Oder wie macht ihr das?
Grüße, Apfelgirl
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
iTunes selbst bietet dir die Möglichkeit Sicherungskopien auf DVDs anzulegen. Dabei werden neben den Songs auch sämtliche iTunes Daten mitgesichert.

Du kannst natürlich auch eine externe Festplatte nutzen und die komplette iTunes Mediathek auf dieser speichern oder mit TimeMachine speichern lassen.