1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ist die USB Performance unter Leopard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Betaschlange, 04.06.09.

  1. Betaschlange

    Betaschlange Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    34
    Liebe Community,

    ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass die USB Implementierung bei Leopard besser gelöst sein soll als unter Tiger aber keinen wirklichen Thread dazu gefunden.

    Bislang habe ich nur Firewire Platten verwendet, überlege aber ein Unibody Macbook zu kaufen und da ist ja kein Firewire Port dran.

    An meinem iBook G4 (14´, 1,42, 1,5 GB. OS 10.4.11) unter Tiger schafft die WD Mybook Studio am USB Port laut Ajakona nur 13,9 MB/sec. Das ist mir zu wenig, weil ich meine Lightroom Bibliothek dort ausgelagert habe. Mit Firewire schaffe ich ca. 34 MB/sec.

    Ih weiß, dass Firewire 400 besser ist als USB, frage mich aber, ob die Mac OSX USB Treiber bei Leopard (und demnächst Snow Leopard) stark verbessert wurden, damit mir der Abschied von meinen Firewire Platten nicht ganz sooo schwer fällt.

    Also: Wie schnell sind Eure externen USB Platten am Mac? Und: Ist die altertümliche Technik meines iBooks an der schlechten USB Performance schuld?

    Danke im Vorraus...

    Beta
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mein MacBook Unibody mit 10.5.7 schafft 27MB/s schreibend auf einer externen 2.5" USB-Platte.
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Meine 3.5 iomega schafft 33 MB/s am MacMini über USB.
     
  4. Betaschlange

    Betaschlange Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    34
    Danke, das hört sich doch schonmal ganz gut an...

    Beta
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und zum Vergleich: Meine WD MyBook Studio II schafft an meinem iMac mit 10.5.7 via FireWire 800 67,8MB/s schreibend.
     

Diese Seite empfehlen