• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie ist der Akku der Apple Watch 1 nach 4 Jahren Nutzung ?

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Hallo Apple-Gemeinde,

ich wollte man die Nutzer ansprechen, die eine Apple Watch haben der 1 Generation. Die Apple Watch 1 gibt es ja nun seit 4 Jahren (2015) und meine Frage, wie ist denn da noch die Akkukapazität nach so langer Nutzung.

Ich bin am überlegen mir eine Apple Watch Series 4 zu holen aber sehe es ehrlich gesagt nicht ein, wenn die Apple Watch Series 1 nach 4 Jahren kaum noch zu nutzen ist, weil der Akku platt ist. Dafür muss ich ganz ehrlich sagen sind mir 499€ dann zuviel.

Bei einer normalen Uhr die 500€ kostet kostet der Batteriewechsel ca. 20€. Klar bei der Apple Watch wird dieser bestimmt das ca. 5 Fache kosten wenn nicht mehr oder?
 

Benutzer 198681

Gast
Also mein Akku an der ersten Watch schwächelt langsam.
Aber die Uhr war ingesamt auch sehr langsam, das ein Akkutausch kaum lohnt, auch wenn sie alles noch kann wie am Anfang.
Die neueren Apple Watch, sind ja schneller und da kann man auch mal was investieren.
Du darfst nicht den Fehler machen, die Apple Watch mit einer normalen Uhr zu vergleichen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bei einer normalen Uhr die 500€ kostet kostet der Batteriewechsel ca. 20€. Klar bei der Apple Watch wird dieser bestimmt das ca. 5 Fache kosten wenn nicht mehr oder?
79 Euro (+ evtl. 12 Euro Versand) kostet der Akkuwechsel bei einer Apple Watch.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Wechsel einfach im besten Falle bekommst du vielleicht ein Upgrade auf eine neuere Version
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

MatheNerd

Granny Smith
Registriert
09.06.17
Beiträge
17
@Martin Wendel Sicher, dass der Akkuwechsel 79 Euro kostet ? Als ich das letze Mal auf der Seite gesehen habe, stand da ein Preis von 90,90.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, 79 Euro + evtl. 12 Euro Versand. Macht 91 Euro, wenn man keinen Apple Store in der Nähe hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Technologie hat sich doch auch weiterentwickelt. Ein Akku von damals ist vermutlich nicht mit einem Akku von heute vergleichbar. Kann sein, dass einer von heute länger durchhält.

Wobei das alles auch vom Nutzungsverhalten abhängt. Wer mit der Watch jedes Jahr Urlaub macht und zwei Wochen in der prallen Sonne sitzt, hat den Akku schneller geplättet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In Kalifornien, müssen die dann die Akkus der iPhones und watch also viel häufiger tauschen, als wir in Europa?:rolleyes:
Hitze ist eben problematisch für den Akku, zumindest temporär. Und wenn ich mir überlege, wie sich mein iPhone in der Jeans aufwärmt hat, nachdem ich eine Stunde im Eis-Café gesessen bin, bei über 30 Grad und in der Sonne... gleiches gilt für die Watch.

Man sollte halt erst abkühlen lassen, bevor man wieder ans Ladegerät hängt.