• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ist das wenn man Mac OS neu installiert

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
hi leute folgendes problem

Ich hab ein Iphone und ein Macbook

Würde gern bei meinem macbook das OS neu aufspielen, jedoch wenn ich das mache und dann mein Iphone damit connecten müsste er ja erst alle daten löschen damit ich es mit dem dann neuen itunes benutzen kann.... damit würden Kontakte sms etc.. verloren gehen

kann man was dagegen machen? (will vorher erst mla nicht os neu installieren beovr ich nicht weiss was genau mit meinem iphone in dem fall passiert)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wenn du beim installieren die Option "Installieren und archivieren wählst, passiert nichts.

Dein System wird neu aufgespielt und dein benutzerordner wieder übernommen. Alle Daten sollten erhalten bleiben.
 

freundraimund

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
...das Problem steht bei mir auch an, allerdings hätte ich gerne die Platte geputzt, im Laufe der Zeit sammelt sich da ja sicherlich einiges an. Ich könnte mir vorstellen, daß deswegen auch das System langsamer geworden ist. (Oder ist diese Denke noch aus meiner Windoofzeit?)

Danke im voraus schon mal für die Antworten
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
geht schlecht mit archivieren will ja die festplatte komplett löschen und bin ja schon auf leo :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
gibt es eine Grund für das putzen der Platte? Ansonsten würde ich die Platte auf eine externe klonen und später dann per Migrationsassi die wichtigen Daten wieder draufspielen.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ja weil sie teilweise echt zugemüllt ist und ich kein bock hab die umständlich zu putzen.... ein 1:1 backup hab ich auf ne usb festplatte bereits gemacht (kann aber irgendwie von der nicht starten...)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
dann ist es auch kein richtiges 1:1 Backup, dann hat die Platte eventl. das falsche Format oder eine falsche Partitionstabelle oder andere Frage, wie hast du denn das 1:1 Backup erstellt, auch da gibt es Umterschiede, ob bootfähig oder nicht.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
per FEstplatten dienst programm hab Quellmedium die MAc fesptlatte genommen und dann als Ziellaufwerk die Usb festplatte... die festplatte ist auch richtig formatiert als Extended Journaled...

Aber back to topic wie kann ich sms zumbeispiel abspeichern?? bzw... Itunes macht doch daten sicherungen vom Iphone wie kann man die extrahieren bzw importieren
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Sry fürs Pushen aber die frage steht noch....
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... im Laufe der Zeit sammelt sich da ja sicherlich einiges an. Ich könnte mir vorstellen, daß deswegen auch das System langsamer geworden ist. ...

OS X reinigt sich selbst. Wenn du das Gefühl hast dein OS sei langsamer geworden, liegt es oft an einer fast vollen Festplatte. Ich halte immer so 20 Gb frei. Um so mehr um so besser.

ja weil sie teilweise echt zugemüllt ist und ich kein bock hab die umständlich zu putzen....

Vielleicht würde es ja reichen nur die Systemdateien zu erneuern.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Das hilft mir bei meinem problem ja nicht weiter davon abgesehen was jetzt mit meinem OS ist und warum es langsamer wird, gehen wir einfach davon aus mein ich hätte irgendwelche probleme mit der festlpatte die man nur bereinigen könnte, wenn ich OS neu installiere... gemäß dem fall wie sichere ich meine Iphone Kontakte , Sms etc....
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
iTunes speichert ja alles irgendwo ab (Die Musik zumindest unter Musik im Profil) da wird es für das iPhone doch bestimmt auch irgendwie einen Ordner im Benutzterprofil anlegen, oder denke ich da falsch? Davon ausgehend das wir MEHRERE iPhones haben und Mehrere Benutzer, müsste irgendwo eine Trennung sein. Schon mal im Benutzterprofil nachgeschaut?
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
nein ich weiss ja nichtmal nach was ich suche, ich mein was ist das überhaupt ne datei endung etc... da kannste dich ja so echt todsuchen