• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie ist das mit der Regionalität von TikTok

Martyn

Idared
Registriert
07.09.10
Beiträge
26
Bei TikTok gibt es ja eine gewisse Regionalität was das Ausspielen von Inhalten die mit #fyp markiert sind und auch von Livestreams und Livematches.

Nur finde ich nirgendwo genaue Infos wie das genau funktioniert, sonder es gibt nur verschiedene Gerüchte. Angeblich soll die Grösse der Regionen auch von der Zahl der Likes abhängen.

Aber wäre intressant ob das geographische Regionen oder ein bestimmter Umkreis ist, mit oder ohne Rücksicht auf Landesgrenzen. Und bin auch nicht sicher ob da GPS Daten verwendet werden, oder nur über die IP Adresse geschätzt wird. Das wäre dann vorallem im Roaming intressant. Weil über Roaming hat man ja eine IP aus seinem Heimatland, via WLAN aber in der Regel aus dem Aufenthaltsland.