1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ist das denn nun...

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Gala_Royal, 05.05.09.

  1. Gala_Royal

    Gala_Royal Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Ich bekomme ende diesen Monat ein MacBook (aluminium, 2.4 GHz) und hab da mal ne Frage zum mobilen Internet. Ich muss zugeben, dass ich da noch ein kompletter Newbe bin und falls das hier schon mal behandelt wurde, dann entschuldigt, dass ich das nicht gesehen habe. ;)

    Im Moment habe ich einen eMac mit dem ich über AirPort Extreme und t-online (monatl. Flatrate) ins I-net gehe.
    Nächsten Monat bin ich im urlaub in Bayern.
    Kann ich da auch von meiner Ferienwohnung aus ins I-net, wenn da kein Airport ist? Wie funktioniert das? Kostet das was?

    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mich da bissle aufklären könntet, ich blick grad echt nicht mehr durch! :(

    Ich danke euch jetzt schon mal.

    Liebe Grüße,

    Gala_Royal
     
  2. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Hallo Gala_Royal, willkommen im Forum!

    Wenn du im Urlaub keine nette Zimmerwirtin hast, bei der du über ihr WLAN ins Internet fensterln kannst, dann siehts schlecht aus. Allgemein verhält es sich mit dem mobilen Internetzugang so:

    • du brauchst einen Mobilfunktarif, der die Datenübertragung zu überschaubaren Kosten zulässt.
    • du brauchst quasi ein Handy dafür -> USB-Stick

    Und dann kannst du, anhängig natürlich von der lokalen Empfangssituation online gehen. Kosten entstehen für den Datentarif/-flat, Kosten entstehen für den USB-Stick. Nix gibts umsonst. Und abhängig vom Mobilfunkprovider ist die Übertragungsgeschwindigkeit mässig bis DSL-3000, die Kosten können von Flatratetarifen für rund 20 Euro im Monat bis In-die-Privatinsolvenz-treibend sein. Zu den Providern, USB-Sticks und anderen Problemen findest du genügend hier im Forum, eine gute Quelle zum Thema Mobiles Internet, Kosten und und und findet sich auch bei teltarif.de

    Und wenn du noch Fragen hast, frag, dann wird dich geholfen.

    Grüße, Erwin
     

Diese Seite empfehlen