• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ist das denn nun...

Gala_Royal

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
Hallo,

Ich bekomme ende diesen Monat ein MacBook (aluminium, 2.4 GHz) und hab da mal ne Frage zum mobilen Internet. Ich muss zugeben, dass ich da noch ein kompletter Newbe bin und falls das hier schon mal behandelt wurde, dann entschuldigt, dass ich das nicht gesehen habe. ;)

Im Moment habe ich einen eMac mit dem ich über AirPort Extreme und t-online (monatl. Flatrate) ins I-net gehe.
Nächsten Monat bin ich im urlaub in Bayern.
Kann ich da auch von meiner Ferienwohnung aus ins I-net, wenn da kein Airport ist? Wie funktioniert das? Kostet das was?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mich da bissle aufklären könntet, ich blick grad echt nicht mehr durch! :(

Ich danke euch jetzt schon mal.

Liebe Grüße,

Gala_Royal
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Hallo Gala_Royal, willkommen im Forum!

Wenn du im Urlaub keine nette Zimmerwirtin hast, bei der du über ihr WLAN ins Internet fensterln kannst, dann siehts schlecht aus. Allgemein verhält es sich mit dem mobilen Internetzugang so:

• du brauchst einen Mobilfunktarif, der die Datenübertragung zu überschaubaren Kosten zulässt.
• du brauchst quasi ein Handy dafür -> USB-Stick

Und dann kannst du, anhängig natürlich von der lokalen Empfangssituation online gehen. Kosten entstehen für den Datentarif/-flat, Kosten entstehen für den USB-Stick. Nix gibts umsonst. Und abhängig vom Mobilfunkprovider ist die Übertragungsgeschwindigkeit mässig bis DSL-3000, die Kosten können von Flatratetarifen für rund 20 Euro im Monat bis In-die-Privatinsolvenz-treibend sein. Zu den Providern, USB-Sticks und anderen Problemen findest du genügend hier im Forum, eine gute Quelle zum Thema Mobiles Internet, Kosten und und und findet sich auch bei teltarif.de

Und wenn du noch Fragen hast, frag, dann wird dich geholfen.

Grüße, Erwin