• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie ist Apfeltalk aufgebaut?

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Servus Leute!

Ich will mal wieder ein Forum erstellen, in dem ich mich dann mit meinen früheren Kollegen aus der Ausbildung austauschen kann.
Jetzt hatte ich früher schonmal so ein phpbb-dingsbums am Laufen. Ja, das lief schon aber es war halt so ein "Standardforum".

Apfeltalk is dagegen eher etwas individueller.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr (also die Betreiber von AT) auch so ein freies, quelloffenes Forum nutzt, oder wie das hier bei AT läuft. Mit gefällt z.B. die Funktion, dass ein Forenbeitrag als Newseintrag direkt auf der Startseite angezeigt wird und die Kommentare dazu dann wieder ins Forum geschrieben werden.

Naja, einfach gefragt: Ist AT selber geschrieben oder aus verschiedenen Funktionen zusammengebaut?


Danke schonmal für die Antwort(en)!

Gruß $h0rTy 1893
 

andi*h

Gast
hello,

scroll doch mal ganz runter...
dann siehst du auf was es basiert ;)

lg, andi
 

m00gy

Gast
Apfeltalk setzt das vBulletin ein. Die Funktion, ein Portal zu haben, wie es AT hat, gibt es allerdings auch für's phpBB - da gibt's ja endlose Plugins und Erweiterungen zu - unter anderem auch so ein Portal, das ziemlich genau so läuft wie es hier bei AT aussieht.

PS: Hier die deutschsprachige Seite: http://www.vbulletin-germany.com/
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Alles klar. Da ja vBulletin keine kostenlose Software ist, bleib ich dann bei phpbb und check mal ein paar Plugins...

Danke für eure Antworten!

Gruß $h0rTy 1893