1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie iPhone von XP zu Mac wechseln?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gooogix, 24.01.09.

  1. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Hallo!

    Ich möchte mein iPhone, welches ich bisher mit meinem Vista-PC gesynct habe komplett auf mein neues MBPro umstellen. Man kann ja das iPhone immer nur mit einem Gerät syncen und ich wollte daher fragen, wie man die Umstellung am besten vornimmt. Ich habe über die Hilfe und auch im Web bzw. Apple-KB nichts konkretes gefunden. Es wird viel über Musik und Kontakte/Kalender gesprochen, aber ich finde nichts über die gekauften Apps aus dem AppStore.

    Also wie migriere ich mein iPhone 3G am besten von Vista zu OS X?

    Vielen Dank!
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    • also musik kannst du notfalls vom iphone auf den mac mit einem programm wie "senuti" kopieren.

    • kontakte syncronisierst du zum adressbuch zurück
      (hier sollte eine wichtige meldung kommen das dein iphone mit einem anderen adressbuch synchronisiert wurde, damit du deine kontakte richtig abgleichen kannst musst du dann den button "infos zusammenführen" drücken.)

    • kalender synchronisiert du dann zu ical zurück...

    • programme bzw gekaufte sachen synchronisierst du auf einem mac in dem du das iphone in der linken maustaste mit der rechten maustaste anklickst und dann "einkäufe übertragen wählst"
      (vorher musst du eventuell deinen account auf dem mac noch aktivieren - dazu oben in der menüleiste auf store > computer aktivieren)
     
  3. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Danke! Dass das mit den Einkäufen so einfach ist kann man ja kaum glauben, habs gerade eben auch noch an anderer Stelle gefunden.
    Mir viel ja noch ein, dass ich mit MobileMe eine Möglichkeit habe Kontakte und Kalender synchron zu halten. Dann sollte es ja nach aktiviertem MBPro keine Probleme geben, oder?
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    eigentlich nicht, zumindest fällt mir nix ein. ;)
     

Diese Seite empfehlen