• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie? iPhone nur mit iTunes syncen, nicht mehr über MobileME

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Ich will nicht mehr mit MobileMe syncen, weil:
seit ich das mache, fehlen die Geburtstage und der eine abonnierte Kalender. Vorher, als ich direkt über Kabel mit iTunes zum 1. mal gesynct hatte, war alles in Ordnung. Seit dem sync mit MobileMe ist alles typischer Apple-Murks. :eek:

Ich kann nur Musik und Fotos und Programme direkt mit iTunes syncen. Wenn ich das Gerät in iTunes einstelle, zeigt es in der Übersicht unter Kontakte und unter Kalender, dass:

"ihre Kontakte/Kalender werden drahtlos von MobileMe mit ihrem iPhone syncronisiert (die Syncronisierungseinstellungen für die drahtlose Übertragung können auf ihrem iPhones geändert werden."

Kann aber auf dem iPhone keine Einstellung finden, die das abschaltet. Somit kann ich nur noch mit diesem MobileMe syncen. Was Support betrifft sollte sich Apple übrigens mal ein Beispiel an Microsoft nehmen. Bei Zuverlässigkeit und Funktionalität von Produkten genauso!!!

Danke für jede Hilfe aller Apple-Freunde die diesem sehr fragwürdig gewordenen Konzern die Support-Arbeit abnehmen. :-D

GvS
 

Mitglied 25554

Gast
Hast Du am iPhone ein MobileMe-Mailaccount eingerichtet? Wenn ja, lösch den Account mal. Bzw. laß ihn drin und schiebe die Regler entsprechend Deinen Wünschen auf OFF
 
  • Like
Reaktionen: g.v.s

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Sehr gut versteckt

Danke Mocsew,

das war es! Sehr gut versteckt. ;)
Habe jetzt wieder die Geburtstage drinnen und die abonnierten Feiertage und kann mir das Theater mit MobileMe und iPhone sparen, die .com emails kann ich ja weiter empfangen.

GvS