• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iPhone nach T-Mobile Kündigung weiterhin nutzen?

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Hi,

ich habe ein iPhone 3G S im Studententarif Complete 120 (40€/Monat). Ich weiß allerdings nicht, ob ich den Vertrag über die Vertragslaufzeit hinaus weiterlaufen lasse. Naja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es kündigen werde. Deshalb stellt sich mir die Frage:

Kann ich das iPhone nach der Kündigung bei T-Mobile (dauert ja noch ein Weilchen, so anderthalb Jahre ^^) mit anderen Karten nutzen, die das T-Mobile Netz nutzen? Also momentan schwebt mir da entweder Congstar oder direkt ein Prepaidvertrag bei T-Mobile vor. Geht das? Wäre schon blöd, wenn ich das iPhone nach schon 24 Monaten nicht mehr nutzen könnte... Oder kann man das iPhone direkt über T-Mobile unlocken lassen, auch nach Verlust des Vetrages wegen der Kündigung?

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann :)
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Das iPhone hat glaube ich sowieso nur einen Netlock. Aber normalerweise kann man nach 24 Monaten Vetragslaufzeit diesen kostenlos entfernen lassen. Ruf doch einfach mal die nette Hotline an ;)


Gruß Tim
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
So ist es. Der Netlock muss nach 24 Monaten entfernt werden. Dann kannst Du frei nutzen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Leider hat noch niemand das iPhone 24 Monate, daher kann über die Praxis noch nicht berichtet werden. Am 6.12. ist es bei mir so weit, aber da werden sicher einige früher sein.

Alex
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das ist aber keine Frage des iPhones im Speziellen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ja, weiß ich. Und so stellt sich mein Sachstand da, also entsperren - unabhängig von Rechtsgründen.

Was TM selbst betrifft, kann ich mich natürlich nicht über Dich stellen :-D

BTW:

mir liegen hier sogar entsprechende Pressemitteilungen von TM vor, dass das nach 24 Monaten so gehandhabt wird...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
mir liegen hier sogar entsprechende Pressemitteilungen von TM vor, dass das nach 24 Monaten so gehandhabt wird...

Jaja, das stimmt :D

Ich wollte nur sagen, in der Praxis können wir das erst ab November erwarten. Ich freu mich schon, endlich ein "Auslands-iPhone" zu haben


Alex