1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie iPhone nach T-Mobile Kündigung weiterhin nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von El Hosho, 07.10.09.

1. El Hosho

El Hosho Granny Smith

Hi,

ich habe ein iPhone 3G S im Studententarif Complete 120 (40€/Monat). Ich weiß allerdings nicht, ob ich den Vertrag über die Vertragslaufzeit hinaus weiterlaufen lasse. Naja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es kündigen werde. Deshalb stellt sich mir die Frage:

Kann ich das iPhone nach der Kündigung bei T-Mobile (dauert ja noch ein Weilchen, so anderthalb Jahre ^^) mit anderen Karten nutzen, die das T-Mobile Netz nutzen? Also momentan schwebt mir da entweder Congstar oder direkt ein Prepaidvertrag bei T-Mobile vor. Geht das? Wäre schon blöd, wenn ich das iPhone nach schon 24 Monaten nicht mehr nutzen könnte... Oder kann man das iPhone direkt über T-Mobile unlocken lassen, auch nach Verlust des Vetrages wegen der Kündigung?

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann :)

2. timbooo

timbooo Gala

Das iPhone hat glaube ich sowieso nur einen Netlock. Aber normalerweise kann man nach 24 Monaten Vetragslaufzeit diesen kostenlos entfernen lassen. Ruf doch einfach mal die nette Hotline an ;)

Gruß Tim

3. Balkenende

Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

So ist es. Der Netlock muss nach 24 Monaten entfernt werden. Dann kannst Du frei nutzen.

4. below

below Kalterer Böhmer

Leider hat noch niemand das iPhone 24 Monate, daher kann über die Praxis noch nicht berichtet werden. Am 6.12. ist es bei mir so weit, aber da werden sicher einige früher sein.

Alex

5. Balkenende

Das ist aber keine Frage des iPhones im Speziellen.

6. below

below Kalterer Böhmer

Doch. Ursprünglich (und bei AT&T ist es m.W. immer noch so) wollte auch Timo Beil das iPhone gar nicht entsperren. Das kam erst nach einer EV von Vödafōn

Alex

7. Balkenende

Ja, weiß ich. Und so stellt sich mein Sachstand da, also entsperren - unabhängig von Rechtsgründen.

Was TM selbst betrifft, kann ich mich natürlich nicht über Dich stellen :-D

BTW:

mir liegen hier sogar entsprechende Pressemitteilungen von TM vor, dass das nach 24 Monaten so gehandhabt wird...

8. below

below Kalterer Böhmer

Jaja, das stimmt :D

Ich wollte nur sagen, in der Praxis können wir das erst ab November erwarten. Ich freu mich schon, endlich ein "Auslands-iPhone" zu haben

Alex

9. Balkenende

Alles klar, habe ich miss(t)verstanden :-D

Diese Seite empfehlen