1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Iphone-Daten auf dem Server an unterschiedlichen Notebooks syncronisieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von triplepper, 28.03.10.

  1. triplepper

    triplepper Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe folgende Problem:

    Wir beabsichtigen in unsererr Firma Iphone's oder SE X 10 anzuschaffen.

    Gibt es bei Apple bzw. bei iphone eine Möglichkeit seine Daten (Fotos, abgespeicherte Datein, Musik etc.) auf mehreren Notebooks zu bearbeiten bzw. zu benutzen? Nur zur Erklärung, wir haben in unserer Firma keine fest zugeteilten Notebooks bzw. PC's, sondern wir arbeiten serverbasiert. Also ich kann mich von jedem Arbeitsplatz, Notebook etc. auf der ganzen Welt in unser Firmensystem einloggen und habe dann immer meine abgespeicherte Benutzeroberfläche.

    Nun die Fragen:

    1.) Kann ich Itune auf meiner Benutzeroberfläche auf dem Server installieren und dann mein iphone über diverse Hardware (Notebooks, PC's in Hotels etc.) syncroniesieren (Termine, Emails etc)?

    2.) Kann ich Fotos etc. z.B. bei Kunden auch von iphone auf deren Notebook - ohne installiertes itune - kopieren?

    3.) Wenn das itune nicht kann, gibt es eine Alternative?

    Schon im voraus vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe es gibt eine Lösung und wir müssen nicht zum SE X10 wechseln.
     
  2. DerMops

    DerMops Fuji

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    38
    Wichtig ist in diesem Fall, was ihr genau nutzt. Es hört sich für mich an, also hättet ihr Citrix oder eine vergleichbare Terminalserver Lösung im Einsatz. Wenn ja, kann es sein, das ein Admin für euch iTunes auf der jeweiligen Umgebung installieren muss. Aber viel wichtiger ist, wie willst du iTunes sagen es soll den lokalen USB Port des jeweiligen Systems nutzen, an dem du arbeitest. Ich kann es zwar nicht 100% sagen aber ich bezweifele im Moment das dies Funktioniert. :(
     

Diese Seite empfehlen