• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie iphone auf Legalität prüfen

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo!

Eigentlich wolltre ich noch ein paar Monate (bis mein Vertrag ausläuft) warten, und dann endlich auf das iphone umsteigen. Jetzt bekomme von einem Kunden ein iphone zum Kauf angeboten. Es soll aus kanada stammen, er habe es geschenkt bekommen. Alles soll angeblich wie üblich funktionieren, nur die Menüs seien auf englisch. Und er könne so schlecht englisch. Er handelt in Richtung Orient und Afrika mit Autos und verkauft hier Pizza... das Übliche

Hmm... Hehlerware wird es (wahrscheinlich) nicht sein, aber kann da irgendwas drin gesperrt sein?

Oder lieber gleich Finger weg?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht ein billiger China-Klon?
Ein richtiges iPhone kann man problemlos auf Deutsch einstellen.
Außerdem kommt noch das Unlock-Problem hinzu...

Lieber Finger weg!

MfG
MrFX
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
bestimmt solch ein iPhone ;)

sku_13241_1.jpg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Diese Clones sind dem iPhone sogar "weit" voraus: die können Java. Am Ende geht vielleicht auch noch Flash.

MfG
MrFX
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wenn die Frage lediglich ist, ob es sich um Hehlerware handelt und nicht ob es überhaupt ein iPhone ist: Du kannst die Seriennummer des Geräts hier eingeben https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do und checken, ob es bereits bei Apple registriert ist.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
War natürlich eine Kopie. Auf den ersten Blick (mit tollem Karton inkl. Heissfolienprägung, Apple-Logo auf dem gerät usw...) für Unerfahrene nicht zu erkennen. Ist natürlich eine Riesensauerei, allerdings weiss ich noch nicht einmal wie "absichtlich" die mich reinlegen wollten. Ich glaube fast schon, dass die so naiv sind und meinen es gäbe verschiedene "Qualitätsstufen" von iphones... Hauptsache die Optik stimmt. "Isch habe gesagt iss etwas langsamer...- probierst du aus und entscheidest dann" Ich habe natürlich kein Interesse an dem Mist - das Schrottdings wird bei iTunes nicht erkannt, Daten lassen sich nur unter PC-Oberfläche aufspielen...

Frage: Darf man so einen Ausbund von Produktpiraterie überhaupt in der Öffentlichkeit benutzen? Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass die Dinger illegal sind und der Zoll mit einer Dampfwalze daüber fahren würde ;)
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Wenn die Frage lediglich ist, ob es sich um Hehlerware handelt und nicht ob es überhaupt ein iPhone ist: Du kannst die Seriennummer des Geräts hier eingeben https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do und checken, ob es bereits bei Apple registriert ist.

Danke für den Link, hab gerade gesehen das meins bis ende Juni noch in der Garantie ist... geklaut ists wahrscheinlich trotzdem *augenroll* Es hat ein Pinkes backcase und ist mit niegel nagel neuem china zubehör geliefert wurden, aber es gab eine gebrauchte Autohalterung dazu ... Ich hab dem Vorbesitzer mal ne Mail geschrieben, mehr kann ich nicht machen...

Gibts irgendwo ne seite auf der man sehen kann ob das Gerät als geklaut gemeldet wurde?