• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iPhone-Anwendungen nach OS X-Neuinstallation wiederherstellen?

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hallo,

mit Carbon Copy Cloner habe ich ein bootfähiges Abbild meines 10.5.8-Systems auf meine externe Festplatte gebannt, bevor ich 10.6 neu auf die interne Festplatte des Mac mini installiert habe (clean install).

Jetzt möchte ich gerne die iTunes-Mediathek mit all den iPhone-Backups, Synchronisationseinstellungen und gekauften Anwendungen von der Kopie auf der externen Festplatte wieder in 10.6 herstellen.

Wie muss ich vorgehen? Was muss ich hinsichtlich des Apple-/iTunes-Accounts beachten, damit z.B. die iPhone-Anwendungen weiterhin funktionieren?

Kann ich den Migrationsassistenten verwenden, um selektiv die iTunes-Mediathek zu übernehmen, selbst wenn ich unter 10.6 denselben Nutzernamen bereits verwende wie unter 10.5?

Vielen Dank!