• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie iPhone-Anwendungen nach OS X-Neuinstallation wiederherstellen?

fellowweb

Ribston Pepping
Hallo,

mit Carbon Copy Cloner habe ich ein bootfähiges Abbild meines 10.5.8-Systems auf meine externe Festplatte gebannt, bevor ich 10.6 neu auf die interne Festplatte des Mac mini installiert habe (clean install).

Jetzt möchte ich gerne die iTunes-Mediathek mit all den iPhone-Backups, Synchronisationseinstellungen und gekauften Anwendungen von der Kopie auf der externen Festplatte wieder in 10.6 herstellen.

Wie muss ich vorgehen? Was muss ich hinsichtlich des Apple-/iTunes-Accounts beachten, damit z.B. die iPhone-Anwendungen weiterhin funktionieren?

Kann ich den Migrationsassistenten verwenden, um selektiv die iTunes-Mediathek zu übernehmen, selbst wenn ich unter 10.6 denselben Nutzernamen bereits verwende wie unter 10.5?

Vielen Dank!