• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iPhone 3G Rückseite reinigen?

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hey Leute,

hab heute mein neues austausch iPhone 3G erhalten. Mein altes hatte mittlerweile auf der Rückseite schon ganz viele kleine kratzer im Lack und auch das Apple Logo wurde von diesen nicht verschont.

Aber diese Kratzer kamen nicht etwa von stürzen oder sonst was sondern vom putzen mit meinem Tuch das dem Lieferumfang beigelegt war.

Nun meine Frage, mit was reinigt ihr die Rückseite eures iPhone ohne Kratzer rein zu bekommen?

Oder habt ihr vielleicht Tipps für mich?

mfg Tanju
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich krieg das iPhone am besten sauber mit Zewa ;) Eines etwas anfeuchten komplett drüber wischen und mit nem trockenen nochmals drüber gehen und dann ist es perfekt sauber! Besser als mit dem mitgelieferten Tuch... Das schmiert bei mir extrem!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Das mitgelieferte Tuch ist einwandfrei! Bei "stärkerer" Verschmutzung in Kombination mit EINEM BISSCHEN Glasreiniger perfekt!

Zewa funzt aber auch gut :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Heißt ja nicht umsonst Zewa Wisch und Weg^^
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Du hast ein Austauschgerät erhalten, weil das alte "Kratzer" bzw. Gebrauchsspuren auf der Rückseite hatte? Wo gibts denn sowas? o_O
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Mit einem feinen Microfasertuch vorne wie hinten.
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Ihr putzt das? Nach 2x anfassen sieht es doch eh wieder so aus. Ich reib es einfach bisschen ueber die Hose wenn ich es reinigen moechte, aber eigentlich wird es sauber genug wenn ich es in die Hosentasche stecke.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Ich reib es einfach bisschen ueber die Hose wenn ich es reinigen moechte, aber eigentlich wird es sauber genug wenn ich es in die Hosentasche stecke.
DAS sollte man in keinster Weise machen. Das die Hosentasce es reinigt halte ich für ein Gerücht. Auch meine Crumpler Le Royale Tasche reinigt leider überhaupt nicht solch "Tatscher" und ähnliches. Das kleine beiliegende Microfasertuch tut es aber, kurz drüber und huii Effekt genießen. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
DAS sollte man in keinster Weise machen. Das die Hosentasce es reinigt halte ich für ein Gerücht. Auch meine Crumpler Le Royale Tasche reinigt leider überhaupt nicht solch "Tatscher" und ähnliches. Das kleine beiliegende Microfasertuch tut es aber, kurz drüber und huii Effekt genießen. ;)


Bei mir leider nicht... Keine Ahnung was mit meinem Tuch los ist, aber es schmiert nur und reinigt kaum!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wenn ich mein iPhone in der Hosentasche hatte, ist es danach am Display fast vollständig sauber. Das Apple Tuch hab ich eh schon verloren.. über die Rückseite kann ich nichts sagen, bei Alu passiert sowas nicht :p
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Aber diese Kratzer kamen nicht etwa von stürzen oder sonst was sondern vom putzen mit meinem Tuch das dem Lieferumfang beigelegt war.

Ich habe mein iPhone jetzt zig Mal mit dem mitgelieferten Tuch gereinigt und die Rückseite sieht immer aus wie frisch poliert. Hast du überprüft ob das Tuch evtl. Fussel o. ä. haften hatte?
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Du hast ein Austauschgerät erhalten, weil das alte "Kratzer" bzw. Gebrauchsspuren auf der Rückseite hatte? Wo gibts denn sowas? o_O


ja das würd ich auch gerne wissen!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn dann hol ich mir auch gleich ein neues!!! :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich denke nicht das er/sie gemeint hat das der austausch deswegen war, sondern vielmehr das es schon so aussah und das bei dem neuen geraet verhindern moechte
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Bei mir leider nicht... Keine Ahnung was mit meinem Tuch los ist, aber es schmiert nur und reinigt kaum!
Dann kauf dir am besten ein feines Microfasertüchchen. Sind nicht so teuer die Teile, kannst perfekt in die Tasche stecken. Kurz drüberwischen, und es sieht aus wie neu. ;)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich bin beeindruckt, allerdings nicht im positiven Sinne!

16 Beiträge über das Reinigen der Gehäuserückseite eines Handys!!!???

Ich überlege ernsthaft meinen Entschluss, auf das iPhone umzusteigen, wieder zu revidieren.

kopkr17x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
ich nehm nen Brillenputztuch von z.B. Sidolin. Für Vor- und Rückseite.
Keine Probleme damit.
Gruß
christian_1983
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
draufspucken und mit dem t-shirt trockenwischen

beitrag 19 zum offenbar unerschöpflichen thema ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich bin beeindruckt, allerdings nicht im positiven Sinne!

16 Beiträge über das Reinigen der Gehäuserückseite eines Handys!!!???

Ich überlege ernsthaft meinen Entschluss, auf das iPhone umzusteigen, wieder zu revidieren.

kopkr17x18.gif

Mach es nicht. Das iPhone ist einfach das beste Handy aller zeiten. Klar, dass man(n) da gerne etwas übertreibt ;)