1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie iPhone 3G Rückseite reinigen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tanju89, 22.10.08.

  1. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Hey Leute,

    hab heute mein neues austausch iPhone 3G erhalten. Mein altes hatte mittlerweile auf der Rückseite schon ganz viele kleine kratzer im Lack und auch das Apple Logo wurde von diesen nicht verschont.

    Aber diese Kratzer kamen nicht etwa von stürzen oder sonst was sondern vom putzen mit meinem Tuch das dem Lieferumfang beigelegt war.

    Nun meine Frage, mit was reinigt ihr die Rückseite eures iPhone ohne Kratzer rein zu bekommen?

    Oder habt ihr vielleicht Tipps für mich?

    mfg Tanju
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nasser Putzlappen und fertig....
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Also ich krieg das iPhone am besten sauber mit Zewa ;) Eines etwas anfeuchten komplett drüber wischen und mit nem trockenen nochmals drüber gehen und dann ist es perfekt sauber! Besser als mit dem mitgelieferten Tuch... Das schmiert bei mir extrem!
     
  4. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Das mitgelieferte Tuch ist einwandfrei! Bei "stärkerer" Verschmutzung in Kombination mit EINEM BISSCHEN Glasreiniger perfekt!

    Zewa funzt aber auch gut :)
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Heißt ja nicht umsonst Zewa Wisch und Weg^^
     
  6. Hoost

    Hoost Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    75
    Du hast ein Austauschgerät erhalten, weil das alte "Kratzer" bzw. Gebrauchsspuren auf der Rückseite hatte? Wo gibts denn sowas? o_O
     
  7. thanrj

    thanrj Gloster

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    60
    Mit einem feinen Microfasertuch vorne wie hinten.
     
  8. Drunken1337

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    49
    Ihr putzt das? Nach 2x anfassen sieht es doch eh wieder so aus. Ich reib es einfach bisschen ueber die Hose wenn ich es reinigen moechte, aber eigentlich wird es sauber genug wenn ich es in die Hosentasche stecke.
     
    bluejay gefällt das.
  9. thanrj

    thanrj Gloster

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    60
    DAS sollte man in keinster Weise machen. Das die Hosentasce es reinigt halte ich für ein Gerücht. Auch meine Crumpler Le Royale Tasche reinigt leider überhaupt nicht solch "Tatscher" und ähnliches. Das kleine beiliegende Microfasertuch tut es aber, kurz drüber und huii Effekt genießen. ;)
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Bei mir leider nicht... Keine Ahnung was mit meinem Tuch los ist, aber es schmiert nur und reinigt kaum!
     
  11. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wenn ich mein iPhone in der Hosentasche hatte, ist es danach am Display fast vollständig sauber. Das Apple Tuch hab ich eh schon verloren.. über die Rückseite kann ich nichts sagen, bei Alu passiert sowas nicht :p
     
  12. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe mein iPhone jetzt zig Mal mit dem mitgelieferten Tuch gereinigt und die Rückseite sieht immer aus wie frisch poliert. Hast du überprüft ob das Tuch evtl. Fussel o. ä. haften hatte?
     
  13. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92

    ja das würd ich auch gerne wissen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Denn dann hol ich mir auch gleich ein neues!!! :)
     
  14. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich denke nicht das er/sie gemeint hat das der austausch deswegen war, sondern vielmehr das es schon so aussah und das bei dem neuen geraet verhindern moechte
     
  15. thanrj

    thanrj Gloster

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    60
    Dann kauf dir am besten ein feines Microfasertüchchen. Sind nicht so teuer die Teile, kannst perfekt in die Tasche stecken. Kurz drüberwischen, und es sieht aus wie neu. ;)
     
  16. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    gibts beim Optiker kostenlos ;)

    omg, hatte mein iPhone noch NIE ohne Hülle in der (Hosen)tasche!
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich bin beeindruckt, allerdings nicht im positiven Sinne!

    16 Beiträge über das Reinigen der Gehäuserückseite eines Handys!!!???

    Ich überlege ernsthaft meinen Entschluss, auf das iPhone umzusteigen, wieder zu revidieren.

    [​IMG]
     
    RedCloud gefällt das.
  18. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    ich nehm nen Brillenputztuch von z.B. Sidolin. Für Vor- und Rückseite.
    Keine Probleme damit.
    Gruß
    christian_1983
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    draufspucken und mit dem t-shirt trockenwischen

    beitrag 19 zum offenbar unerschöpflichen thema ;)
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mach es nicht. Das iPhone ist einfach das beste Handy aller zeiten. Klar, dass man(n) da gerne etwas übertreibt ;)
     

Diese Seite empfehlen