1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie interpretiert man den Mail Header?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Wombat, 10.10.06.

  1. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Frage zu den Headern von Mail. Was Netzwerk angeht, nicht sehr bewandert, möchte ich gerne wissen, was die diese Einträge bedeuten:

    Mich interessiert von welchem zu welchen Server diese e-Mail gegangen ist. Wie habe ich die Eintragungen zu verstehen? Kann mich darüber jemand aufklären?

    Vielen Dank,
    Wombat
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Danke, schlingel!

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  4. Wombat

    Wombat Gast

    Ich hätte nun doch noch eine Frage zu dem Thema. Wenn ich die Analyse mit schlingels geposteten Link durchführe, dann kommt als Ergebnis, dass die e-Mail aus den USA ist.

    Wenn ich mir aber die Zeile ansehe:
    ... dann komme ich zu dem Schluss, dass die IP 80.129.85.159 aus Deutschland stammt.

    Was ist denn nun richtig? Kann jemand Licht in das Dunkel bringen?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
    Wombat
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Jo, der Absender ist aus DEutschland und hat den .com Server genutzt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Wombat

    Wombat Gast

    Vielen Dank, schlingel!

    Das war es, was ich wissen wollte.

    Vielen Dank, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast.

    Viele Grüsse aus Madrid,
    Wombat
     

Diese Seite empfehlen