• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.15 Catalina] Wie installiert man die "docs" zu einem Oracle JDK?

Fallguy-Fan

Golden Delicious
Registriert
08.10.19
Beiträge
7
Hallo, ich wollte auch mal am Mac ein bißchen mit Java-Programmierung herumspielen.
Die JDK von oracle lässt sich ja problemlos laden und installieren, Das JDK landet dann in der Library, wo sie die IDE meiner Wahl dann problemlos findet.

Problem: Oracle stellt die "docs" als separaten Zip-Download bereit, für das aktuelle JDK 13.0.1 z.B. hier:
https://www.oracle.com/technetwork/java/javase/documentation/jdk13-doc-downloads-5672541.html

Damit funktionieren in der IDE dann auch die Tooltips etc.
Unter Windows entpacke ich die einfach und kopiere das dabei entstandende "docs" Verzeichnis einfach ins Programmverzeichnis der JDK. Eventuell kurz die Benutzerkontensteuerung abnicken und das war's.

Wie macht man das beim Mac? Da kann man ja nicht einfach so in die Library irgendwas reinkopieren?