• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie installiere ich nun OSX wieder

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Morgen,

habe gerade einen MBP neben mir wo nur Windows darauf ist. Habe die OSX DVD reingelegt und davon gestartet, damit ich es installiere, doch leider sagte er mir im OSX Menü das es nicht geht und ich von einen Backup das machen soll. Habe aber kein Backup sondern möchte es neu installieren. Wie stelle ich das an?

Danke im voraus
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Starte von der DVD, geh ins Festplattendienstprogramm und formatiere zuerst die Festplatte im HFS+ Format.
Dann solltest du OSX neuinstallieren können, es sei denn du hast lediglich ein Update, wobei ich glaube, dass man es damit auch neu installieren kann.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
habe HFS+Format nicht zur Verfügung für das Formatieren.
Nur:
Mac OS Extended (Journaled)
Mac OS Extended
Mac OS Extended (Groß Kleinschreibung und Journaled)
Mac OS Extended (Groß und Kleinschreibung)
MS.Dos-Dateisystem (FAT)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
HFS+ ist "Mac OS Extended". ;) Nimm einfach Mac OS Extended (Journaled)
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
habe ich gemacht doch es klappt leider nicht. Mhh woran liegt das bloß, hatte noch nie das Problem
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was klappt wie nicht?

Ist der Partitionstabellentyp auf "GUID" gesetzt? (Im Partitionierungsmenü gibt es unten einen "Optionen"(???)-Knopf)
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Hast Du eine graue DVD bzw.

ist das die Mac OS Version von dem MacBook was Du vor Dir liegen hast? Oder von einem anderen Gerät?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du müsstest mal schreiben was genau nicht geht.
Kommt eine Fehlermeldung oder woran erkennst du, dass es nicht geht?
Beschreib mal bitte dein gesamtes Vorgehen inkl. Einlegen der DVD.

Du musst mehr Infos preisgeben, sonst kann man dir nicht helfen.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
so habe eine Snow Leopard DVD hineingelegt, doch nun ergibt sich ein neues Problem. Er startet zwar von der DVD, das dauert einige Minuten, wobei das Apfel zeichen in grau auf weißen Hintergrund immer geladen wird. Das geht etwa 2 Minuten so und dann wird der Bildschirm Schwarz.

Was soll ich tun?

Danke im voraus