• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie installiere ich MySQL unter Snow Leopard?

ignoramus

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
103
Hallo,

ich versuche, mir eine MySQL-Datenbank unter Snow Leopard einzurichten (für ein Confluence Wiki). Habe mir mysql-5.4.2-beta-osx10.5-x86_64.dmg installiert.

Wie finde ich nun heraus, ob diese Version unter Snow Leopard läuft und wie bediene ich es? Wie erstelle ich eine Datenbank?

Sorry, habe sowas zwar schonmal unter Linux gemacht, aber habe nicht wirklich Ahnung davon und bin auch neu bei MacOS.

Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

Karl
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube, du musst da gar nichts installieren.
Apache ist ja von vornherein auf Mac OS X drauf.
Jedenfalls funktioniert mein Testserver mit PHp MySQL, ohne dass ich irgendwas installiert habe.
Mit Datenbanken kenne ich mich aber nicht aus.
die Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du glaubst, dass du Zusatzsoftware brauchst, obwohl Mac OS X alles drauf hat,, ists auch recht. :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
apache und php sind dabei mysql muss installiert werden
und php muss freigeschaltet werden

und wie die salome schon sagt, mamp oder xampp sind für den josef, macht alles nur komplizierter.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Um noch etwas konstruktives zu sagen: