• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie installiere ich meinen Mac neu

Registriert
05.02.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe einen gebrauchten mac bekommen mcOS Monterey ende 2015. Bei diesem waren die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt wollte ich Ihn neu installieren und komme an einem Punkt nicht weiter. Ich habe ein fenster offen und will auf akzeptieren drücken aber es geht nicht . Nur die tastatur funktioniert derzeit. Weiß jemand auf welche tasten ich drücken muss ? IMG_20230205_143838.jpg
 

Blangis

Erdapfel
Registriert
16.06.21
Beiträge
5
auf die Tab Taste, solange bis Akzeptieren einen hellblauen Rahmen hat. Tab ist die selbe wie unter windows, mit dem Pfeil nach rechts und dem Strich dahinter, neben Q

Dann mit Leertaste bestätigen
 
Registriert
05.02.23
Beiträge
2
Danke für deine antwort. Leider geht das nicht nur der Rahmen mit den AGB's bleibt hellblau es geht gar nicht weiter runter zu den zwei anderen optionen .
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
Und den Text nach unten scrollen so dass die Buttons aktiviert werden geht auch nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich vermute, dass der zuvor ausgewählte InstallationsORT der Falsche war, weswegen macOS die Installation verweigert - daher ist der Button ausgegraut.