• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie installiere ich Mac os 9.2?

  • Ersteller Gigabyte12
  • Erstellt am

Gigabyte12

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem iMac.

Ich hatte jetzt ne Weile Linux drauf, möchte jetzt aber wieder Mac OS 9.2 installieren.

Ich habe jetzt von dieser seite: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120030
die CD runtergeladen. Ich kann aber nicht von der CD starten. Jedes mal wenn ich den iMac ausschalte, und dann wieder einschalte und die Taste C gedrückt halte, kommt wieder der Linux BootLoader.:(

Wie kriege ich das hin?

L.g. Gigabyte12
 

Gigabyte12

Gast
oh...

Geht denn 7.5.3 auf dem iMac?

irgendwo habe ich gelesen das Apple Mac OS 9 zum download freigegeben hat...

L.g. Gigabyte12
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geht denn 7.5.3 auf dem iMac?
Nein, der braucht 8.6 oder so.
System 7 kennt weder USB noch das "NewWorld" Konzept. Von GraKa-Treibern und solchen Profanitäten ganz zu schweigen.

irgendwo habe ich gelesen das Apple Mac OS 9 zum download freigegeben hat...
Nope. Da sind noch ein paar Jahre hin. Bisher ist noch nicht mal die 8.x aus dem Sack.
 

Gigabyte12

Gast
:(

hmm... nicht gut...

Woher bekomm ich jetzt ne OS9 systemdisk?

L.g. Gigabyte12
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Hallo,
wenn Du ein startfähiges OS 9.2.2 hast und Dein Rechner startet trotzdem nicht mit gedrückter C-Taste, hilft es manchmal statt der C-Taste vier andere Tasten gleichzeitig beim Starten zu halten: Apfel-Alt-Umschalt-Löschtaste.
Gruß Jodruck