1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie installiere ich Mac os 9.2?

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Gigabyte12, 20.10.07.

  1. Gigabyte12

    Gigabyte12 Gast

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem iMac.

    Ich hatte jetzt ne Weile Linux drauf, möchte jetzt aber wieder Mac OS 9.2 installieren.

    Ich habe jetzt von dieser seite: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120030
    die CD runtergeladen. Ich kann aber nicht von der CD starten. Jedes mal wenn ich den iMac ausschalte, und dann wieder einschalte und die Taste C gedrückt halte, kommt wieder der Linux BootLoader.:(

    Wie kriege ich das hin?

    L.g. Gigabyte12
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das ist nur ein ***Update*** für Besitzer einer OS 9 CD, kein vollständiges Produkt.
    Tip: Lesen bildet:
    (Kostenlos zum herunterladen gibt es nur System 7.5.3)
     
  3. Gigabyte12

    Gigabyte12 Gast

    oh...

    Geht denn 7.5.3 auf dem iMac?

    irgendwo habe ich gelesen das Apple Mac OS 9 zum download freigegeben hat...

    L.g. Gigabyte12
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Nein, der braucht 8.6 oder so.
    System 7 kennt weder USB noch das "NewWorld" Konzept. Von GraKa-Treibern und solchen Profanitäten ganz zu schweigen.

    Nope. Da sind noch ein paar Jahre hin. Bisher ist noch nicht mal die 8.x aus dem Sack.
     
  5. Gigabyte12

    Gigabyte12 Gast

    :(

    hmm... nicht gut...

    Woher bekomm ich jetzt ne OS9 systemdisk?

    L.g. Gigabyte12
     
  6. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    ebay?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    YEEE-HA!!!
    Bei: Iiiih-Pay!
    3-2-1-deins.
     
  8. Gigabyte12

    Gigabyte12 Gast

    Ok, ich schu mal bei Ricardo.ch...
     
  9. Jodruck

    Jodruck Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    76
    Hallo,
    wenn Du ein startfähiges OS 9.2.2 hast und Dein Rechner startet trotzdem nicht mit gedrückter C-Taste, hilft es manchmal statt der C-Taste vier andere Tasten gleichzeitig beim Starten zu halten: Apfel-Alt-Umschalt-Löschtaste.
    Gruß Jodruck
     

Diese Seite empfehlen