1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie installiere ich FF richtig?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bobandrews, 22.12.07.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hi,
    wenn ich Firefox runterlade, dann habe ich eine dmg datei oder sowas änliches, dann mache ich da einen doppelklick drauf und es öffnet sich ein fenster, das bestäige ich.
    nur wird das programm nicht installiert, auch bei Thunderbird ist das so, ich kan zwar in die Taskleiste unten eine Verknüpfung ziehen, habe dann aber Thunderbird und Firefox _ LAUFWERKE rechts in der Leiste. Das erscheint mir recht komisch. was muss ich tun?
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    du ziehst das programm das in dem "Laufwerk" ist in deinen Programme Ordner und ziehst es von dort aus in das dock, dann kanst du mit der .dmg machen was du willst
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    tatsache, hat super geklappt!
    Danke
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
  5. DX68

    DX68 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    12
    Hab dazu auch ne Frage. Und zwar, wenn ich das so mache wie oben beschrieben, und dann den Firefox öffne, erscheint ja aufm "Desktop" das "Firefox-Laufwerk", richtig? Also es popt einmal son Fenster auf, dann öffnet sich der eigentliche FIrefox, es erscheint eben aber auch aufm "Desktop" das "Firefox-Laufwerk", welches auch da bleibt wenn man den Firefox wieder schliesst.
    Kann man das irgendwie umgehen? Find das nämlich leicht nervig...
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Aus dem "Firefox-Laufwerk" kopierst Du den Firefox in das Programme-Verzeichnis. Danach löscht Du das firefox.dmg oder wie der Download heißt.
     
  7. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    @dx68: einfach in den papierkorb ziehen, dann is laufwerk weg :)
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    In diesem weissen Laufwerk ist das Programm, das ziehst du in den ProgrammOrdner. dann kannst du das Laufwerk auswerfen, und mit der .dmg machen was du willst. FF startest du dann aus dem Programmordner heraus, kannst es auch ins Dock ziehen zum schnelleren starten.
    wenn bei dir ein Laufwerk erscheint, und du FF aus dem Programmordner heraus startest, wirst du bei der ersten installation was falsch gemacht haben und FF schon mal aus dem Laufwerk gestartet haben?
    Willkommen im Forum
     
  9. DX68

    DX68 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    12
    Mh, also ich hab mir FF ins Dock gezogen, und jedes Mal wenn ich den FF nun öffne erscheint auch das Laufwerk... Und wenn ich das "Laufwerk" in den Papierkorb ziehe erscheints beim nächsten Mal wieder...
     
  10. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Öffne Das Laufwerk und ziehe FF in den Ordner Programme. Danach das FF Laufwerk komplett löschen. Nun auf dein Festplatte zugreifen und den Ordner Programme öffnen. Firefox auswählen und fertig. Durch Rechtsklick auf FF im Dock dann auswählen das es im Dock bleiben soll.

    Vanilla-Gorilla
     
  11. DX68

    DX68 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    12
    Alles klar, habs so gemacht wie es oben schon beschrieben wurde... klappt.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen