• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie installiere ich FF richtig?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hi,
wenn ich Firefox runterlade, dann habe ich eine dmg datei oder sowas änliches, dann mache ich da einen doppelklick drauf und es öffnet sich ein fenster, das bestäige ich.
nur wird das programm nicht installiert, auch bei Thunderbird ist das so, ich kan zwar in die Taskleiste unten eine Verknüpfung ziehen, habe dann aber Thunderbird und Firefox _ LAUFWERKE rechts in der Leiste. Das erscheint mir recht komisch. was muss ich tun?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
du ziehst das programm das in dem "Laufwerk" ist in deinen Programme Ordner und ziehst es von dort aus in das dock, dann kanst du mit der .dmg machen was du willst
 

DX68

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
12
Hab dazu auch ne Frage. Und zwar, wenn ich das so mache wie oben beschrieben, und dann den Firefox öffne, erscheint ja aufm "Desktop" das "Firefox-Laufwerk", richtig? Also es popt einmal son Fenster auf, dann öffnet sich der eigentliche FIrefox, es erscheint eben aber auch aufm "Desktop" das "Firefox-Laufwerk", welches auch da bleibt wenn man den Firefox wieder schliesst.
Kann man das irgendwie umgehen? Find das nämlich leicht nervig...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Aus dem "Firefox-Laufwerk" kopierst Du den Firefox in das Programme-Verzeichnis. Danach löscht Du das firefox.dmg oder wie der Download heißt.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
@dx68: einfach in den papierkorb ziehen, dann is laufwerk weg :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In diesem weissen Laufwerk ist das Programm, das ziehst du in den ProgrammOrdner. dann kannst du das Laufwerk auswerfen, und mit der .dmg machen was du willst. FF startest du dann aus dem Programmordner heraus, kannst es auch ins Dock ziehen zum schnelleren starten.
wenn bei dir ein Laufwerk erscheint, und du FF aus dem Programmordner heraus startest, wirst du bei der ersten installation was falsch gemacht haben und FF schon mal aus dem Laufwerk gestartet haben?
Willkommen im Forum
 

DX68

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
12
Mh, also ich hab mir FF ins Dock gezogen, und jedes Mal wenn ich den FF nun öffne erscheint auch das Laufwerk... Und wenn ich das "Laufwerk" in den Papierkorb ziehe erscheints beim nächsten Mal wieder...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Öffne Das Laufwerk und ziehe FF in den Ordner Programme. Danach das FF Laufwerk komplett löschen. Nun auf dein Festplatte zugreifen und den Ordner Programme öffnen. Firefox auswählen und fertig. Durch Rechtsklick auf FF im Dock dann auswählen das es im Dock bleiben soll.

Vanilla-Gorilla
 

DX68

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
12
Alles klar, habs so gemacht wie es oben schon beschrieben wurde... klappt.

Vielen Dank!