1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie instaliere ich xcode????

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von hello, 09.01.07.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich habe bei mir auf dem computer die developer cd instaliert....jetzt hab ich ein xcode buche geschenkt bekommen (bin schüler)...darin steht ich solle xcode öffnen, aber ich finde niergends ein programm mit dem namen xcode, es hat nur andere programme in dem ordner developer wie z.b. "project builder". hab ich xcode überhaupt instaliert mit dieser cd? was muss ich tun damit das läuft? als ich auf der applehomepage war wolte ich dan xcode downloaden, aber dazu brauche ich so eine "apple id" und das habe ich nicht, und wen ich erlich bin möchte ich das auch nicht wirklich..gibt es auch einen anderen weg das zu bekommen im internet?

    danke schon im voraus für hilfe

    mfg

    manuel
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Eine nicht ganz aktuelle Version von Xcode befindet sich auf der ersten Mac OS X DVD.

    P.S.: Bitte die Foren-Suchfunktion benutzen.
     
    #2 quarx, 09.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.07
  3. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Nach der Installation solltest du XCode eigentlich auf deiner Festplatte unter "Festplatte / Developer / Applications" finden.

    LG, Gerrit
     
  4. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ist dieses programm mit xcode angeschrieben oder hat das einen anderen namen?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie kann man sich so anstellen...
    Ja, es heißt Xcode und ja es ist in /Developer/Applications drinnen. Du könntest auch mit Spotlight danach suchen. Aber die Idee ist vermutlich etwas weit hergeholt.
    Gruß Pepi
     
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    bei mir ist dieses programm aber nicht dort drin und das spotlight findet genau sownig wie ich....
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Dann hast Du es vielleicht doch nicht installiert. Also nochmal die DVD reingeschoben...
     
  8. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ich hab leider nur eine alte developer cd und dort ist es wie es aussieht nicht drauf...die dvd sind bei einem kleinen unfall zu grunde gegangen....
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Missverständniss?
    Upps: Edit : Siehe Hilarious
    Upps; Noch ein Edit: Keine System DVD mehr.... gaanz schlecht.
    Apple-Support, erklären und neue ordern...

    Bis dahin doch Member werden und dafür die aktuelle Xcode-Version runterladen

    Gruss
     
  10. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    eben...ich habe diese dvd nicht mehr.....ich habe nur noch eine cd die mit developer tools angeschrieben ist vom alten imac..aber auf der ist xcode aus irgend einem grund nicht drauf
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Richtig. Ich zititiere:

    "The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now.

    Chris Espinosa
    Manager, Xcode Core IDE, Apple"

    Alex :D
     
  12. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    [ironie-modus: on]
    So was dummes, wenn die Umschalttaste mal wieder nicht funzt und man keine vernünftige Orthographie nutzen kann. Dabei beherrscht man doch grade die Groß- und Kleinschreibung seit Kurzem so gut und würde das auch so gerne demonstrieren. o_O

    Und jetzt wo die Tastatur schon den einen Teilausfall hat, bemerkt man doch gleich auch noch, dass die Taste mit dem Punkt immer so ungünstig hängen bleibt. :oops:

    Und der Suche-Button im Apfeltalk ist doch eh überbewertet. :-c
    [ironie-modus: off]
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Dann melde Dich kostenlos bei https://connect.apple.com/ an, und lade es anschließend sofort herunter (ca. 850 MB).
     
  14. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Man könnte dem Fragenden auch mal ausführlicher antworten. ;)

    Also, jede Mac OS X Version hat bisher ihre eigene Entwicklertools Version mitgebracht. Bis 10.2 bestanden die "Developer Tools" aus den Hauptanwendungen "Project Builder" und "Interface Builder" plus diversen anderen Tools. Erst mit 10.3 kamen die "Xcode Tools". Man muss also immer die zur Systemversion passenden Tools installieren. Für 10.3.x sind das die "Xcode Tools Version 1.x", für 10.4.x "Xcode Tools 2.x". Die jeweils neuesten Versionen gibt es, wie bereits gesagt, bei Apple zum Download. Die mindestens notwendige ADC-Online Mitgliedschaft ist kostenlos.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen