1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie indiziert man Mail.app manuell?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macholino, 26.03.06.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Habe aus lauter Spaß (... :mad:) mal mein Tiger vor einigen Wochen neu auf's Kraftbuch geklebt.
    Das Prinzip sichern, installieren, rücksichern war wie immer zuverlässig.

    Einzig Mail.app ist mir böse und findet in der Suche keine Mails. Die globale Spotlight-Suche arbeitet tadellos.

    Verrät mir jemand, wie ich Mail überrede, wieder seinen eigenen Bauchladen zu indizieren?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Gar nicht, das ist nicht der Job von Mail. Ein:
    Code:
    mdimport -f ~/
    und etwas Geduld sollten helfen.
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Was mich erstaunt: Spotlight selbst findet über seine Lupe oben rechts am Monitorrand alle Mails. Nur die Suche aus Mail direkt ist bockig.
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Nein, leider nicht. Nur ein paar Fehlermeldungen. Sogar der Neustart blieb ergebnislos.
    Allerdings scheint es, als wäre das simple "Wiederherstellen" des Mail-Postfachs die Lösung gewesen. Mal abwarten...
     
  5. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    Dann hast es aber mit der Mail.app was Spotlight betrifft nichts zu tun. Du solltest die Mail.app durch eine neue ersetzen. Sie hat wohl einen Schaden.
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Nein, nein. Glücklicherweise habe ich meine früher gepflegten zwei Dutzend Ordner dank Spotlight zu einem Archivordner zusammengefasst (anders ausgedrückt: Im Posteingang liegen unbeantwortete Sachen, der Rest wird in einem Archivordner gesammelt).

    Diesen Archivordner habe ich mit Mails "Wiederherstellen"-Funktion neu aufgebaut. Nun klappt es.
     

Diese Seite empfehlen