1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie indiziert man Mail.app manuell?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macholino, 26.03.06.

1. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Habe aus lauter Spaß (... :mad:) mal mein Tiger vor einigen Wochen neu auf's Kraftbuch geklebt.
    Das Prinzip sichern, installieren, rücksichern war wie immer zuverlässig.

Einzig Mail.app ist mir böse und findet in der Suche keine Mails. Die globale Spotlight-Suche arbeitet tadellos.

Verrät mir jemand, wie ich Mail überrede, wieder seinen eigenen Bauchladen zu indizieren?

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Gar nicht, das ist nicht der Job von Mail. Ein:
    Code:
    mdimport -f ~/
    und etwas Geduld sollten helfen.

3. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Was mich erstaunt: Spotlight selbst findet über seine Lupe oben rechts am Monitorrand alle Mails. Nur die Suche aus Mail direkt ist bockig.

4. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Nein, leider nicht. Nur ein paar Fehlermeldungen. Sogar der Neustart blieb ergebnislos.
    Allerdings scheint es, als wäre das simple "Wiederherstellen" des Mail-Postfachs die Lösung gewesen. Mal abwarten...

5. RaRe

RaRe Auralia

Dann hast es aber mit der Mail.app was Spotlight betrifft nichts zu tun. Du solltest die Mail.app durch eine neue ersetzen. Sie hat wohl einen Schaden.

6. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Nein, nein. Glücklicherweise habe ich meine früher gepflegten zwei Dutzend Ordner dank Spotlight zu einem Archivordner zusammengefasst (anders ausgedrückt: Im Posteingang liegen unbeantwortete Sachen, der Rest wird in einem Archivordner gesammelt).

Diesen Archivordner habe ich mit Mails "Wiederherstellen"-Funktion neu aufgebaut. Nun klappt es.

Diese Seite empfehlen