wie in Siri diktieren mit "("

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von HaubenTaucher, 04.04.18.

Schlagworte:
  1. HaubenTaucher

    HaubenTaucher Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    91
    Moin,
    habt Ihr einen Tipp für mich?
    Wie kann ich mit Siri einen Satz wie z.B.

    Dies ist (ein) Test.

    diktieren? Den Befehl "Klammer auf" übersetzt Siri mir in

    Dies ist Klammer auf ein Klammer zu Test.

    Wie macht Ihr das?
     
  2. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    4.227
    Ich habe es nicht ausprobiert, aber laut macOS-Handbuch heißt es "linke Klammer", "rechte Klammer".
     
    HaubenTaucher gefällt das.
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.132
    Bei mir, test mit einem iPhone X unter der Beta 11.4 funktioniert es mit „Klammer auf“und „Klammer zu“.
     
    HaubenTaucher gefällt das.
  4. NorbertM

    NorbertM Gewürzluiken

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.729
    Funktionier problemlos unter 11.3.
     
    HaubenTaucher gefällt das.
  5. HaubenTaucher

    HaubenTaucher Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    91
    Hej,
    sorry für die Mühen, die ich Euch gemacht habe....
    Bei mir geht es jetzt auch :rolleyes: Bin etwas überrascht... Bei meiner letzten Aktion hat mich Siri nicht verstanden, aber jetzt gehts.
     
  6. HaubenTaucher

    HaubenTaucher Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    91
    Dafür geht nun (siehe Post vorher) - wenn auch per Handbuch so definiert - "linke Klammer" nicht. Das wird nun ausgeschrieben.. ;)
    Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis...
    HG
    Rolf