• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie in iTunes Computer vertrauen, wenn iPhone Screen defekt?

rubycaboubee

Erdapfel
Registriert
05.08.16
Beiträge
1
Hallo

Bin ja mal gespannt ob ich hier Antworten finde, wenn das gaaaanze Netz mir keine liefern kann... ich muss mich mit meinem Anliegen woll an die absoluten Cracks wenden!

Problem:
Das iPhone meiner Frau ist am Arsch... sie hats aufs Autodach gelegt und ist losgefahren... dementsprechend siehts auch aus... Screen zeigt fast gar nichts mehr an, nur noch wenige grüne Streifen, und Touch geht daher auch nicht mehr...
Ich möchte natürlich ein Backup der Daten, vorallem von den Notizen, auf diesen hat sie Tagebuch nach der Geburt unseres Sohnes geführt... Ich habe ein Backup von Juni 15 im iTunes... aber aus irgendeinem Grund kennen sich mein Mac und das iPhone 5C meiner Frau nicht mehr. Also fragt mich iTunes nach dem Anschliessen des iPhones: "Möchten Sie diesem Computer den Zugriff auf Informationen auf „iPhone 5c von Ruth“ erlauben?" ich klicke auf "Fortfahren" nächste Meldung am PC: "Wenn sie den Zugriff erlauben wollen, antowrten sie bitte auf ihrem iPhone..."

So, jetzt kann ich auf dem iPhone nicht Antworten und die Verbindung besteht daher gar nicht oder besser gesagt wird geblockt.... also mit allen Tools wie iExplorer, Anytrans, iPhone Mounter etc. zeigt er mir gar keinen Device an... ich kann zwar die Notizen aus dem alten Backup exportieren mit diesen Tools, jedoch nicht die aktuellen vom angeschlossenen iPhone...

Wer kann mir helfen....?

Ich bin Informatiker und nicht grad unbegabt, habe aber bisher tastächlich keinen Weg gefundne, Root Access auf das iPhone zu kriegen... habs auch schon auf einem alten XP PC versucht... eine Handyreparaturfirma hat mir offeriert für 89.- CHF das Backup zu machen... das kann ich schon bezahlen, nur was mich mehr fuxxt, wenn der das kann, dann kann ich das doch auch.... !!

Bin sehr froh um hilfreiche Tipps, diese eigentlich gut gmeinte Sicherheitsvorkehrung der Verbindung zwischen iPhone und MacBook zu umgehen.

Liebe Grüsse aus Zürich
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es gibt keine Möglichkeit diese Schranke zu umgehen wenn der Touchscreen nicht mehr reagiert.

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1) Wenn das iPhone mit dem Strom verbunden ist und in einem Bekannten WLAN unterwegs ist wird automatisch ein iCloud Backup erstellt, welches auch die Notizen mit erfasst. Ich gehe allerdings davon aus, dass ihr kein iCloud Backup aktiviert habt? Dann ist die Möglichkeit auch gestorben.

2) Du wechselst vorsichtig das das Display selber oder lässt es bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt wechseln, welcher du vorher sagst, dass es wichtig ist dass die Daten nicht gelöscht werden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kann man in iTunes nicht ohne das Gerät zu entsperren einfach ein Backup des Gerätes anlegen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Wenn man nicht vertraut, dann sieht iTunes das iPhone nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie sieht denn dieser "Vertrauen"-Dialog aus? Könnte man den per angeschlossener USB-Tastatur (USB-Adapter) und der Enter-Taste bestätigen? Was anderes fiele mir auch nicht ein.

eine Handyreparaturfirma hat mir offeriert für 89.- CHF das Backup zu machen...
Ich bezweifle, dass diese etwas schaffen, was sonst auch niemand kann. Das Angebot wirkt auf mich unseriös, würde mein Handy dort nicht abgeben, ohne nähere Infos wie das genau funktionieren soll.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Notizen sind doch auch auf anderen Geräten abrufbar, sofern noch eins da ist. Du hast einen Mac, also kann Deine Frau dort die Notizen einsehen und die Einträge sichern.
Wenn sie noch keine eigene Seite hat, dann erstelle ihr eine und alles ist gut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Notizen werden nur synchronisiert, wenn man iCloud aktiviert hat.
 

Benutzer 176034

Gast
Das stimmt. Wir unterstellen dem nicht unbegabten Informatiker @rubycaboubee mal, dass er diesen Weg gewählt hat.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Die Notizen werden nur synchronisiert, wenn man iCloud aktiviert hat.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Cloud aktiviert habe. Mir sind auf eine ähnliche Weise Bilder von unserem kleinste Verloren gegangen. Selbst Apple wollte oder konnte uns nicht helfen wenigsten die Bilder zu sichern.
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Ich hatte fast das gleiche Problem - habs schlussendlich aufgegeben.
Ich hab mir eine Lightning Tastatur gekauft, mein iPhone war durch den Wasserschaden aber zu kaputt.
Du kannst damit das Gerät steuern, aber ob du den Vertrauen Buttom drücken kannst weiß ich nicht.
Ich war selbst im Apple Store - die können auch nichts machen. Das sie keine Testumgebung auf dem Mac erstellen können, dass man dort aus das iPhone bedienen kann, wundert mich schon sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Scheftschik

Isopoda

Erdapfel
Registriert
19.12.20
Beiträge
1
Ich weiß, der Thread ist über 4 Jahre alt, aber ich wollte berichten, dass ich es im Prinzip dank dem Tipp von @thabune heute hingekriegt habe:
iPad Pro 11", Display schwarz, Rest noch voll funktionabel. Kein aktuelles Backup vorhanden (ich weiß - kein Mitleid verdient). Aber ein Magic Keyboard. Und (hätte es nicht unbedingt gebraucht, war aber im Endeffekt komfortabler so) ein Smart-TV mit einem Apple-TV dran. Und - und das war dann der Bringer - VoiceOver. Das ist die Sprachausgabe für Blinde und Sehbehinderte, die einem einerseits das Navigieren ganz ohne Screen ermöglicht und bei per AirPlay angeschlossenem Screen einem zeigt, wo man gerade hintippt.

Schönen Gruß von einer bisher sehr gelegentlichen stillen Mitleserin, die jetzt ein Backup hat und auf UPS wartet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth