1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie in Fat32 formatieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von MisterMankind, 25.12.07.

  1. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Hi, ich habe ein Problem...
    Möchte meine externe Festplatte gerne teils als Windows-, teils als Macplatte benutzen. Deswegen hätte ich gerne einen Teil in HFS+ und einen in FAT32 formatiert. Das Festplattendienstprogramm macht mir da aber 'nen Strich durch die Rechnung, es zeigt mir nämlich einfach FAT32 bzw. "MS-DOS-Dateiformat" einfach nicht bei den Formatierungsmöglichkeiten an...

    Irgendwelche Ideen?

    edit: so absurd es klingt, habe jetzt gerade die Lösung gefunden, hat sich also erledigt.

    Falls jemand sucht: Unter "Optionen" muss man "Master Boot Record" statt "Apple-Partitionstabelle" wählen...
     

Diese Seite empfehlen