• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie importiere ich Videos von Canon Legria HF s20 auf den Mac?

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Hallo,

habe folgendes Problem.

Heute habe ich meinen Camcorder von Canon siehe Überschrift erhalten.

Dann fix ein paar Testaufnahmen gemacht und von Canon extra die Software für den Mac runtergeladen von deren
Homepage, weil die mitgelieferte CD nur für Windows ist.

Mein Problem ist, das er mir mein Anschließen nur die geschossenen Fotos aber nicht die Videos anzeigt.

Irgendwas muss das falsch sein.

Wer weiß woran es liegt und wie ich die Videos auf meinen Mac bekomme ohne irgendwelche Experimente machen zu müssen die es dann sowas von kompliziert machen.

Wer also genau weiß woran es liegt und mir richtige Hilfe geben kann, möchte das bitte tun.

Nur Wissen hilft :)

Danke !
 

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Canon Legria Camcorder Video iMovie importieren meine Lösung

So hab mir jetzt selbst geholfen.

Danke für den Tipp, aber der bringt mir mal garnix. Ich habe keine Lust auf Experimente, will keine andere software nutzen. Canon und Apple arbeiten eigentlich immer sehr gut zusammen.

ALSO für die Jenigen die jetzt auf dieses Thema hier stoßen weil sie das selbe Problem haben , hier meine Lösung.

Warum hats nicht funktioniert?

Ich habe den Camcorder angeschlossen und dann iMovie gestartet. Hmm ging nicht. Dann den Camcorder in den "Anguck" Modus versetzt, hat auch nicht funktioniert.

LÖSUNG:

1. USB Kabel in den Mac
2. iMovie starten.
3. Camcorder in den Anguckmodus einstellen "Also so das man auf dem Camcorder die Videos angucken kann"
4. USB Kabel in den Camcorder stecken.

Dann hat der Mac im iMovie angezeigt, das er nach einer Kamera sucht und ich habe mich tierisch gefreut
als dann das Importfenster der Canon erschien habe ich Luftsprünge gemacht.

Es liegt also nicht immer daran das man wie son Tier alles umwandeln muss usw sondern einfach nur die Technik
die richtige Reihenfolge fordert.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Lösung helfen, denn mir hat sie das Problem gelöst.

Gruß, BazMacMini
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Du hast Dir den Link nicht richtig angesehen, oder? :(
Da steht doch

Bei der Canon Legria FS200 meiner Eltern ist es so, daß ich die Dateien auch nicht abspielen kann, wenn ich sie ohne ein Programm auf den Mac übertrage. Wenn ich aber iMovie öffne und dann die Dateien importiere, werden sie automatisch "umgewandelt", so daß man sie sich anschauen kann. (Man muß sie dann auch nicht in iMovie bearbeiten, sondern verschiebt sie nachträglich in den Ordner, den man dafür nehmen möchte.)
Hervorhebung von mir
 

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
ES IST ZUM KOTZEN !

Es funktionierte wohl nur aus Mitleid. Leider habe ich wieder das selbe Problem wie vorher. Es geht nicht mehr. Der Mac erkennt zwar die Canon. Aber iMovie nicht. Es ärgert mich einfach. Was läuft da schief?

Es graut mir wenn ich bei Canon anrufen muss um nach Hilfe zu fragen.

Vor dem Kauf konnte mir ein "Fachmann" vom Canon Support nichtmal den Unterschied zwischen dem Legria HFS 100 und dem HFS 200 er Modell erklären und sagte ich soll im Internet gucken.

Bin kurz davor das Ding zurück zu geben. Schade eigentlich.

Jemand noch noch andere Lösung?