• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie importiere ich meine Musik "richtig" in iTunes

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

ich hab mich bisher immer vor iTunes gedrückt. Gerade eben habe ich das erste mal eine CD "gerippt". Boar - ist das einfach! Coole Sache. Eventuell sollte ich es mir doch noch einmal anschauen.

Ich habe etwa 6000 mp3-Songs.

  1. Wie kriege ich die am besten in iTunes? Die Musik liegt im Moment auf einer NAS-Festplatte, soll aber mitsammt der ganzen Library auf eine normale externe USB-Festplatte.
  2. Muss ich jetzt Song für Song einzeln in iTunes ziehen, und dann das Album per Hand anpassen? Und wo mache ich das am besten? In der Datei selber, mit einem id3-editor, oder in iTunes?
  3. Wenn ich in iTunes das Album in den Titel schreibe, wir dass dann auch in der Datei gespeichert, als id3?
  4. Kann ich mehrere Tital auf einmal verarbeiten, bei ganzen Alben zb, was mache ich mit einzelnen Titeln, zu denen ich kein ganzes Album habe?
  5. Was, wenn iTunes das Cover nicht selber findet?
  6. Was passiert wenn ich iTunes starte, und die externe nicht angeschlossen ist?
  7. Wenn ich die externe Festplatte jetzt an einen normalen PC anchließen will, ohne iTunes, geht das? Wie ist dann die Struktur?
Wär klasse wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Danke schonmal,

Joey
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
1. Am besten iTunes kopieren lassen. Deine Externe in den Einstellungen unter Extras als Speicherort eingeben und die beiden Kästchen "iTunes Music Odner verwalten" und "Beim Hinzufügen(...)" anklicken.
2. Du kannst auch einfach den Ordner mit diener Ganzen Musik reinziehen und er fügt alle hinzu
3. ja
4. Ja einfach die Titel markieren die du bearbeiten möchtest.
5. Dann musst du es leider selber suchen (Google Bildersuche) und per Drag and Drop einfügen
6. Dann zeigt er ein kleines Ausrufezeichen bei allen Liedern an die er nicht findet. Wenn du ohne Neustart deine externe wieder anschließt kann es sein, dass du unter Erweitert in den Einstellungen deine Externe wieder als Hauptplatte eintragen musst
7. Kein Problem. Wenn du iTunes deine Dateien verwalten lässt werden sie sorgfältig in ordner sortiert ( Interpret -> Album ), vollautomatisch!

Hoffe ich konnte helfen, gruß max
 
  • Like
Reaktionen: joey23

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hi, joey23,
kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber bist Du nicht einer der "Suchfunktionhardcorefraktion"? o_O
Übrigens eine schöne, prägnante Wortschöpfung. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nööö, ganz so schlimm ist es nicht. nur bei fragen die so immer wieder auftauchen. im grundsatz waren/sind das bei mir und itunes allerdings verständnissfragen, die ich so nicht über die suche lösen konnte. und da hab ich den rest einfach noch angehängt ;)

vielen dank für die antworten. ich werde dann also meine festplatte wohl endlich umformatieren.

Greetz, Joey23