1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie importiere ich meine Musik "richtig" in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von joey23, 07.07.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    ich hab mich bisher immer vor iTunes gedrückt. Gerade eben habe ich das erste mal eine CD "gerippt". Boar - ist das einfach! Coole Sache. Eventuell sollte ich es mir doch noch einmal anschauen.

    Ich habe etwa 6000 mp3-Songs.

    1. Wie kriege ich die am besten in iTunes? Die Musik liegt im Moment auf einer NAS-Festplatte, soll aber mitsammt der ganzen Library auf eine normale externe USB-Festplatte.
    2. Muss ich jetzt Song für Song einzeln in iTunes ziehen, und dann das Album per Hand anpassen? Und wo mache ich das am besten? In der Datei selber, mit einem id3-editor, oder in iTunes?
    3. Wenn ich in iTunes das Album in den Titel schreibe, wir dass dann auch in der Datei gespeichert, als id3?
    4. Kann ich mehrere Tital auf einmal verarbeiten, bei ganzen Alben zb, was mache ich mit einzelnen Titeln, zu denen ich kein ganzes Album habe?
    5. Was, wenn iTunes das Cover nicht selber findet?
    6. Was passiert wenn ich iTunes starte, und die externe nicht angeschlossen ist?
    7. Wenn ich die externe Festplatte jetzt an einen normalen PC anchließen will, ohne iTunes, geht das? Wie ist dann die Struktur?
    Wär klasse wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

    Danke schonmal,

    Joey
     
  2. Crawn

    Crawn Jonathan

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    82
    1. Am besten iTunes kopieren lassen. Deine Externe in den Einstellungen unter Extras als Speicherort eingeben und die beiden Kästchen "iTunes Music Odner verwalten" und "Beim Hinzufügen(...)" anklicken.
    2. Du kannst auch einfach den Ordner mit diener Ganzen Musik reinziehen und er fügt alle hinzu
    3. ja
    4. Ja einfach die Titel markieren die du bearbeiten möchtest.
    5. Dann musst du es leider selber suchen (Google Bildersuche) und per Drag and Drop einfügen
    6. Dann zeigt er ein kleines Ausrufezeichen bei allen Liedern an die er nicht findet. Wenn du ohne Neustart deine externe wieder anschließt kann es sein, dass du unter Erweitert in den Einstellungen deine Externe wieder als Hauptplatte eintragen musst
    7. Kein Problem. Wenn du iTunes deine Dateien verwalten lässt werden sie sorgfältig in ordner sortiert ( Interpret -> Album ), vollautomatisch!

    Hoffe ich konnte helfen, gruß max
     
    joey23 gefällt das.
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hi, joey23,
    kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber bist Du nicht einer der "Suchfunktionhardcorefraktion"? o_O
    Übrigens eine schöne, prägnante Wortschöpfung. ;)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    nööö, ganz so schlimm ist es nicht. nur bei fragen die so immer wieder auftauchen. im grundsatz waren/sind das bei mir und itunes allerdings verständnissfragen, die ich so nicht über die suche lösen konnte. und da hab ich den rest einfach noch angehängt ;)

    vielen dank für die antworten. ich werde dann also meine festplatte wohl endlich umformatieren.

    Greetz, Joey23
     

Diese Seite empfehlen