1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie .img Datei unter Ubuntu öffnen?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von arvalond, 17.11.08.

  1. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    Hab DVD-Backups unter OS X erstellt und als .img gesichert. Die möchte ich jetzt unter Ubuntu öffnen. Finde aber kein passendes Programm, das das .img Format von OS X erkennt.
    Kennt jemand Abhilfe?
     
  2. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Furious ISO Mount schon probiert? Schreib doch lieber mal, was du ausprobierst hast und was nicht klappte.
     
  3. ilmetti

    ilmetti Idared

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    25
    Zunächst würde ich es mit K3B versuchen, das ist schon ganz mächtig. Allerdings habe letztens .img cd-images mit NeroLinux "handeln" müssen.

    Gruß



    --ilmetti.
     
  4. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    399
    Wenn das .img einfach nur ein ISO ist:
    mount -o loop -t iso9660 file.iso /mnt/test
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665

Diese Seite empfehlen