1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie .img Datei unter Ubuntu öffnen?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von arvalond, 17.11.08.

  1. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    Hab DVD-Backups unter OS X erstellt und als .img gesichert. Die möchte ich jetzt unter Ubuntu öffnen. Finde aber kein passendes Programm, das das .img Format von OS X erkennt.
    Kennt jemand Abhilfe?
     
  2. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Furious ISO Mount schon probiert? Schreib doch lieber mal, was du ausprobierst hast und was nicht klappte.
     
  3. ilmetti

    ilmetti Idared

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    25
    Zunächst würde ich es mit K3B versuchen, das ist schon ganz mächtig. Allerdings habe letztens .img cd-images mit NeroLinux "handeln" müssen.

    Gruß



    --ilmetti.
     
  4. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Wenn das .img einfach nur ein ISO ist:
    mount -o loop -t iso9660 file.iso /mnt/test
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665

Diese Seite empfehlen