1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Icons erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VISTA, 05.05.06.

  1. VISTA

    VISTA Gast

    Ich habe eine Frage:

    Mit dem Programm Icon Composer von Apple kann man ja Icons aus normalen Bildern erstellen, mit Pixadex die Icons ins richtige Format konvertieren, um sie z.B. für Ordner zu verwenden.
    Mit dem Programm Can Combine Icons kann man zwar einfache icon-Bearbeitungen vornehmen, aber so richtige professionelle Icons wie sie Apple für die Standart Ordner verwendet kann man damit nicht erstellen.

    Mit richtige professionelle Icons meine ich solche, die sich bsw. nach hinten 'verjüngen'

    Im Anhang befinden sich zwei Icons-Bildschirmfotos, das linke wie man sie mit Can Combine Icons erstellen kann und das rechte wie ich sie gerne erstellen würde.

    Am besten wäre es eigentlich, wenn ihr mir nur die Programme nennt, die sich zur Icongestalltung eignen.

    vista
     

    Anhänge:

  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Photoshop. Das ist Handarbeit!
     
  3. VISTA

    VISTA Gast


    Gibt´s da kein einfacheres Prgramm? ;)
    vista
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Glaub nicht!
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dieses "Verjüngen" ist eigentlich nur eine Scherung. Das kann z.B. auch Gimp.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, klar, aber es gibt kein Programm das das automatisch kann. Dazu brauchst Du ein normales Bildbearbeitungsprogramm. So meinte ich das.
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    vielleicht eher mitm illustrator? wenn die grafik als vektorfile vorliegt?
     
  9. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    <Folder Icon X> kann das (15 $)
    http://www.naratt.com/FolderIconX.html
     
    #9 reab, 05.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich hab das natuerlich auch so verstanden;) wollte eben ein wenig klugscheissern;) :p :-D
     
  11. VISTA

    VISTA Gast

    Da ich weder Illustrator noch Gimp habe, frage ich mich, welches ich mir kaufen soll.

    Oder, Gimp ist doch freeware?

    vista
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Genau, steht unter der GPL.
     
  13. VISTA

    VISTA Gast

    Dass Folder Icon X ist gut, danke!

    vista
     
  14. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    der reab hat grad ein anderes programm genannt. ich habe die CS2 vonner schule bekommen(adobe war so nett und hat auf die anfrage der schule die mac-version gleich beigelegt, sonst haben wa inner schule ja Windows:mad: ), fuer einen privatmann ist sie eigentlich eher unerschwinglich.
     

Diese Seite empfehlen