• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Icons erstellen

VISTA

Gast
Ich habe eine Frage:

Mit dem Programm Icon Composer von Apple kann man ja Icons aus normalen Bildern erstellen, mit Pixadex die Icons ins richtige Format konvertieren, um sie z.B. für Ordner zu verwenden.
Mit dem Programm Can Combine Icons kann man zwar einfache icon-Bearbeitungen vornehmen, aber so richtige professionelle Icons wie sie Apple für die Standart Ordner verwendet kann man damit nicht erstellen.

Mit richtige professionelle Icons meine ich solche, die sich bsw. nach hinten 'verjüngen'

Im Anhang befinden sich zwei Icons-Bildschirmfotos, das linke wie man sie mit Can Combine Icons erstellen kann und das rechte wie ich sie gerne erstellen würde.

Am besten wäre es eigentlich, wenn ihr mir nur die Programme nennt, die sich zur Icongestalltung eignen.

vista
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    76 KB · Aufrufe: 124

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dieses "Verjüngen" ist eigentlich nur eine Scherung. Das kann z.B. auch Gimp.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, klar, aber es gibt kein Programm das das automatisch kann. Dazu brauchst Du ein normales Bildbearbeitungsprogramm. So meinte ich das.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Dante101 schrieb:
Ja, klar, aber es gibt kein Programm das das automatisch kann. Dazu brauchst Du ein normales Bildbearbeitungsprogramm. So meinte ich das.
ich hab das natuerlich auch so verstanden;) wollte eben ein wenig klugscheissern;) :p :-D
 

VISTA

Gast
Da ich weder Illustrator noch Gimp habe, frage ich mich, welches ich mir kaufen soll.

Oder, Gimp ist doch freeware?

vista
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
VISTA schrieb:
Da ich weder Illustrator noch Gimp habe, frage ich mich, welches ich mir kaufen soll.

Oder, Gimp ist doch freeware?

vista
der reab hat grad ein anderes programm genannt. ich habe die CS2 vonner schule bekommen(adobe war so nett und hat auf die anfrage der schule die mac-version gleich beigelegt, sonst haben wa inner schule ja Windows:mad: ), fuer einen privatmann ist sie eigentlich eher unerschwinglich.