Bluetooth kann noch so viel (viel viel) mehr, als nur zum Austausch von Bildchen, Klingeltönen und MP3s verwendet werden.
Eben! Das sehe ich auch so!
Nur bei Apple kann man das nicht weil es für Apple Handys einfach zu langsam ist! Ich hau mich weg. Das ist auch mal eine lustige Argumentation...
Oder wegen schädlichen Dateien... Auch recht lustig

Wer kennt sie nicht die kleinen Typen die sich ausschliesslich per Blutooth fortpflanzen können...
Gut das WLan und Bluetooth was ganz verschiedenes sind. BT ist ja per Funk durch die Luft und deswegen nicht mehr zu kontrollieren für Apple Geräte, also deswegen sehr unsicher und WLan ist ja durch... Also... Ähm... *grübel*... Mit nem abgeschirmten Kabel was keine schädlichen Dateien durchlässt? Das leuchtet auch mir ein! Hätte lieber gleich eines der WLan Kabel bei Ebay kaufen sollen
Ich finde solch lustige Sachen sollten in einem eigenen Thread gesammelt werde!
Das beweist Du auch bei dem "Ins-Lächerliche-Ziehen" von Apples Sicherheitskonzept.
Das habe ich nie getan! Ich habe im Gegenteil genau das gemeint wenn ich denke das viele User bei Apple einfach besser aufgehoben wären. Ich habe beruflich viel mit DAUs zu tun und weiss auch wovon ich rede...
Bei deinen Vorkenntnissen muss dir die Sicherheitsargumentation wegen Bluetooth selbst auch ein bisschen gewagt vorkommen. Das klingt wie "Keine Freundschaftsanfragen von XY annehmen! Das ist ein Virus!" Man muss es nur sehr stark "Glauben" und oft genug verbreiten. Dann wird es im laufe der Zeit immer Leute geben die das ernst nehmen werden... Ist einfach Statistik...
Apple ist ja ausgesprochen Virensicher. Aber ausgerechnet bei Bluetooth und Speicherkarten ist Apple an der Grenze des eigenen Könnens angekommen? Das sind erschütternde Erkenntnisse... Dann müsste ich wirklich behaupten das andere OS bessere Systeme sind, aber das mag ich tief in mir garnicht glauben. Aber zumindest haben die keine besonderen Sicherheitsprobleme mit BT und Speicherkarten oder überhaupt mit der Aussenkommunikation.
Was an Datenaustausch per BT absurd ist erschliesst sich mir allerdings nicht so ganz... Hast du Angst das da was verlorengeht? Das hat bei mir früher immer ohne Probleme geklappt und funktioniert auch jetzt noch!
Und zumindest bei Speicherkarten kann es nur Geld oder Design sein. Apples Mitarbeiter sind bestimmt schon in der Lage mit schädlichen Dateien über BT und Speicherkarten zurechtzukommen. Bei anderen Verbindungen zur Aussenwelt können die das ja auch. Ich traue offenbar Apples Programmierern sehr viel mehr zu als eingefleischte Apple User, was auch nicht einer gewissen Komik entbehrt...
Ich nutze mein Bluetooth jeden Tag einige Stunden, es ist sogar dauerhaft eingeschaltet.
Ja, das ist bei mir auch so... Immer wenn ich mich ins Auto setzte. Gut das nicht so viele Viren in meinem Auto wohnen weil BT ja nun doch sehr doll schädliche Sachen anziehen soll...
Sorry, aber ich kann hier mittlerweile nicht mehr zwischen Scherzen, Verarschung und Dummheit unterscheiden. Manche haben offenbar auch nen Clown gefrühstückt wie ich, was ich sehr begrüsse. Einige bestehen Problemlos jeden IQ Test, was ein Gespräch sehr bereichern kann! Wenige sind... Hmm... Ich sag mal das die einfach eine gewisse Quote erfüllen die in jedem System vorhanden ist...
Wenn du Sarkasmus und Ironie gegen dumme Menschen einsetzt
ist das wie mit Steinen einen Panzer zu bewerfen.
Kannste so machen... Bringt aber nichts...