• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Ich nutze mein 4s jetzt schon seit einem Jahr.
Ich mache eigentlich wenig mit der Apple Software, weil ich sie unheimlich unübersichtlich und kompliziert finde.
Dazu gleich mehr, versprochen!

Ich nutze also kein Itunes, weil ich es übertrieben finde mein Notebook mit einem Programm zu belasten, dass ich dann nur ein einziges Mal nutze.

Alternativ habe ich Spotify premium.
Darüber kann man sich streiten.

Wolle nun ein paar gesammelte Videos auf mein Handy ziehen. Die Videos sollen in einer Gruppe gepostet werden.
Da ich das Gerät zuletzt unter einem anderen Gerät synchronisiert habe werde ich gleich mein blaues Wunder erleben.

Schlimm genug, dass ich nun Itunes installieren muss um 3 Clips auf mein Handy zu syncen und dabei noch ungeschlagene 3 Mal auf "vertrauen" klicken muss...
Ohne Worte....

Ich habe also Itunes installiert.
meinem eigenen Pc vertraut. gehe ins Programm, unter Videos, sehe da die drei Clips, die ich - und das ist eigentlich schon nicht mehr lustig- erst von meinem PC in die Mediathek hinzufügen muss um es dann im Handy hinzu zu fügen.
Ich klicke also auf manuell sycen, klicke die 3 Videos an und dann auf " Anwenden"


Und jetzt kommt der Oberhammer!

Eine Meldung taucht auf.

Irgendwas von wegen, kann nur mit einer Mediathek synchonisiert werden, wollen sie ihr Iphone löschen und synchonisieren.

UNFASSBAR, Gott sei dank, habe ich noch vorher das mit dem löschen gelesen.
Jetzt scheint das daran zu liegen, dass ich das Iphone damals mal an einem andern Laptop gesynched hatte.
Großartig, also kann ich mich entscheiden, alle meine Fotos weg, oder die drei Videos.

Ich entschloss mich dieses verdreckte Itunes zu löschen.
Schloss das Android meiner Freundin an den PC an, zog die 3 Videos aufs Handy einfach drauf und schickte sie mir eben per Whatsapp.Armutszeugnis, dass das schneller geht, wirklich!

UNMÖGLICH! Welcher Horst hat sich das einfallen lassen.

_____________________________
-.-` Ich bin es manchmal so leid!!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Zur Info die Fotos kannst du VOR dem Löschen natürlich auf deinem Computer speichern und nach dem Löschen auf das iPhone übertragen, da das aber mehr als drei Klicks sind, ist dir das wahrscheinlich auch zu viel...

Aber scheinbar scheint das Problem hier weder das iPhone, Apple oder iTunes zu sein, sondern sitzt vermutlich vor dem Windows?-Computer.

Wenn man sich mit der Thematik kaum beschäftig, iTunes scheinbar aus Protest nicht verwenden will - ja wem es schon zu viel ist drei Videos in die Mediathek zu importieren - der ist mit einem Smartphone von Apple einfach falsch bedient und braucht sich definitiv nicht wundern wenn's nicht so läuft wie es soll und/oder gewünscht ist.


Sent from my iPhone 6
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Verkauf das iPhone. So einfach ist das.

Dann müssen wir uns dein Gejammer über die ach so schreckliche Apple-Welt nicht mehr "anhören", wenn wieder was nicht funktioniert.

Außerdem, so wie du schreibst, hast du das Konzept von Apple nicht verstanden bzw. dich nicht mal damit auseinander gesetzt, das das zu viiiel ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Er wollte keine Hilfe. Er wollte und hat's getan, sich nur aus kotzen über die unfassbar vielen Schritte.

Es gibt auch keine Frage, die eine helfende Antwort benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi Sonjalein, wenn Du mit einem Windows- Rechner arbeitest, guck Dir mal SyncIOS an. Das befreit Dich von Deinem Stress und tut was Du willst.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Mein Gott, wie kann man nur so furchtbar gegen alles und jeden sein und sich hier so auskotzen, ohne auch nur zu versuchen sich auch nur ansatzweise mit Apple und der genialen Philosophie dahinter mal zu beschäftigen.

Und ich lese mir den ganzen Mist auch noch durch, weil ich dachte ich könnte helfen.
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Ich habe einfach das Gefühl dass die Leute von ihren Apple Produkten erwarten sie würden von selbst arbeiten und alles erledigen.
Ohne irgendwie angreifend wirken zu wollen: manchmal gehört auch bisschen Hirnschmalz und Interesse an solch einem Produkt dazu.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und nomos

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Ganz fair ist das so aber auch nicht... Nicht für jeden ist Apple eine Religion in der man die vielen Fehler, Macken und Unzulänglichkeiten für eine göttlich "geniale Philosophie" hält. Oft ist ein Fehler einfach nur ein Fehler, und was umständlich und kompliziert ist, ist eben wirklich so. Manche Leute rechnen einfach nicht damit das die Nutzung eines Gerätes vom Weltmarktführer so extrem kompliziert und eingeschränkt sein kann :) Ich weiss auch nicht ob es manchem Autohersteller gelungen wäre so erfolgreich zu sein wenn er das Lenkrad hinten unterm Dach, 5 Räder links und 2 rechts, keine Fenster aber nen Glasboden, und den Einstieg von oben gemacht hätte. Das wäre sicher nur gelungen wenn auf der Seite mit den weniger Rädern ne Ecke abgebissen worden wäre... Und in dem Moment wär die Sicht nach unten sicher eine "geniale Philosophie" um den Strassenzustand perfekt zu erkennen, und Sicht in Fahrtrichtung wird sowieso völlig überbewertet...

Vielleicht entspringt die zugegebenermassen etwas unglückliche Wortwahl im Eingangsposting dem Frust darüber viel Geld für ein Gerät ausgegeben zu haben was ohne entsprechende Vorkenntnisse nicht vernünftig zu verwenden ist. Ich kenne den Frust aus eigener Erfahrung, aber habe versucht mit dem Gerät klarzukommen. Das erfordert eben Zeit und Einsatz, aber nicht jeder hat Lust seine Freizeit mit lesen und ausprobieren zu verbringen. Da erwartet man vom Marktführer, ich meine durchaus zu recht, doch etwas mehr. Irgendwann findet man sich eben damit ab das man Dateien und Dokumente nicht einfach so aufs iPhone bekommt, sondern ein Querdenker mit vielen Tricks und Kniffen sein muss um sein iPhone in ein brauchbares Smartphone zu verwandeln. Man darf einfach nicht den Fehler machen das iPhone mit anderen Smartphones zu vergleichen und schon ist man nicht mehr so doll enttäuscht wenn wiedermal irgendwas nicht "einfach" funktioniert sondern nur umständlich und kompliziert zu realisieren ist. Oder wie so oft halt garnicht... Wer das iPhone für mehr als Spiele nutzen will weiss was ich damit meine...

Ich hab Apple immer bewundert weil die extrem schnelle Computer (Damals im Bezug auf PC) bauen konnten. Aber schon damals musste man bereit sein sich dem Diktat von Apple bedingungslos zu unterwerfen. Das war zu der Zeit aber wenig sinnvoll weil Apple ein Exot war. PCs waren zwar keineswegs besser, aber dafür gab es viel mehr Software für die Geräte. Auch wenn WIN mehr oder weniger von Apple geklaut wurde: MS hat das sehr viel offener, sinnvoller und besser weiterentwickelt. Leute die beide Systeme nutzen und kennen werden dem zustimmen, sofern sie noch frei im Glauben sind. Wer aber nichts anderes kennt wird die Flexibilität, Offenheit und einfache Arbeitsweise logischerweise auch nicht vermissen weil er sie ja nie kennengelernt hat! Dem ganzen ist der Eingangposter auch erlegen weil er dachte das sein iPhone im Prinzip wie ein Computer oder ein Smartphone funktioniert. Das sollte man ihm auf jeden Fall nachsehen ;)
Bleibt noch der Geschwindigkeitsvorteil: Mittlerweile hat sich der erheblich verändert. Zumindest bei meinem iPhone 4S macht es absolut keinen Spass mehr damit was anderes ausser telefonieren zu machen. Jedes andere Smartphone gleichen Alters ist erheblich schneller und mir kann keiner vormachen das es an den wahnsinnig tollen und "genialen" IOS Updates liegt. Soviel kann ich garnicht rauchen um das auch noch zu Glauben ohne ernste Gesundheitsschäden zu riskieren :)
Das Gerät kann auch nicht mehr als es schon immer konnte, aber es wird immer langsamer gemacht damit man ein neues kauft. Die Firmenpolitik kann und werde ich auch nicht unterstützen. Ich besaß noch nie ein Handy oder einen Computer wo ich schneller tippen konnte als das Gerät es anzeigen konnte. Selbst mein ZX80 war damals schneller als ich die Folientastatur quälen konnte. Beim iPhone bin ich schon sehr lange erheblich schneller beim tippen. Sicher steckt dahinter auch wieder eine "geniale Philosophie" aber ich habe leider noch nicht die geistige Erleuchtungsstufe erreicht um die darin verborgene Genialität zu erkennen... Für mich ist es einfach nur wahnsinnig lahm geworden und das ist für mich alles andere als genial...

Mal schauen was das neue Smartphone aus dem Osten draufhat. Doppeldisplay und Android geben viel Anlass zur Hoffnung und der Vergleichstest mit dem Apple 6er war unentschieden. Also entscheidet das bessere Betriebssystem, und das kann IOS nicht sein, und wenn dann höchstens 2 Jahre bis es wieder ganz "genial" mehr oder weniger abgeschaltet wird. Ich find in Zeiten der Nachhaltigkeit ist sowas eine sehr gewagte Frechheit und nur für echte "Apple-Jünger" akzeptabel...

Sicher werden nun wieder einige rumwettern weil ich logischerweise ihre Religion angreife, aber damit kann ich leben. Ich bin nämlich jedem logischen Argument durchaus zugänglich solange man nicht jeden Fehler für ein geniales Feature hält und bei jedem Softwareabsturz denkt das man der Auserwählte für die nächste Erleuchtungsstufe sei...
Einfach auch mal übern Tellerrand gucken. Andere Entwickler schlafen auch nicht auf den Bäumen...
Ach ja: iPhone, iPad, Android Tablet, Windows Phone und MS Systeme sind vorhanden. Mein Tellerrand ist schon immer weit runtergetreten...
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Davon abgesehen, dass der Beitrag von Sonjalein sicher übertrieben ist, muss ich zumindest teilweise zustimmen. iTunes kann manchmal schon nervig sein. Das von Sonjalein angesprochene Szenario ist da auch ein gutes Beispiel.

Erst alles vom iPhone auf den PC kopieren, um dann vom PC ein paar Videos auf das iPhone schieben zu können, ohne alles andere zu verlieren. Es mag funktionieren und sich so sehr darüber aufzuregen finde ich auch übertrieben, aber wieso kann man in dem Szenario nicht einfach nur kurz die Videos auf das iPhone schieben?

Dass die Aktion da so aufgebläht wird und man quasi gezwungen wird, erstmal alles auf den PC zu kopieren oder alternativ alles verliert, finde ich persönlich nicht gerade nutzerfreundlich. Das hätte man sicher auch anders lösen können.

Es gibt einfach einige Punkte und Szenarien, die schöner gelöst werden könnten. Also da kann ich schon verstehen, wenn mancher User von iTunes genervt ist. Davon abgesehen, dass man am Anfang eh ne Menge Zeit braucht, um sich an iTunes zu gewöhnen. So ging es mir zumindest.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Apple ist anders. Entweder man mag es oder nicht.
Oder man mag manches davon und anderes nicht. Man muss ja wohl nicht das komplette Paket mögen, um Geräte von Apple nutzen zu dürfen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit Apple meinte ich gar nicht das komplette Spektrum. ;) Wenn ich ein iPhone möchte, möchte ich was von Apple. landplage hat mich da schon eher verstanden. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich verstehe nicht ganz, warum man sich ein iPhone zulegt, wenn man mit iTunes nicht klar kommt bzw. iTunes nicht verwenden möchte. Ich kauf ja auch kein Elektroauto und beschwer mich danach, dass ich damit keinen Diesel tanken kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
..nur gibt es hierfür die ein oder andere Lösung. Beim Auto sieht das dann schon anders aus :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Für den vorliegenden Fall schon. Ein iPhone oder iPad vollkommen ohne iTunes bedienen zu wollen ist insgesamt aber mehr als unpraktikabel.