• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie .htacces und .htpasswd anlegen?

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt im Finder auch noch den Befehl "Gehe zu > Gehe zu Ordner (Shift-Apfel-G)". Dort einfach den gewünschten Pfad eingeben (zB /tmp oder /etc) und schon ist man auch ohne "ShowAllFiles" in versteckten Ordnern.
Gruß Pepi
 

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
hallo zusammen,

habe auch noch eine kurze frage zum thema:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
macht alle Dateien im Finder sichtbar - eventuell erst neu einloggen oder Finder neu starten.
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
macht die .Dateien wieder unsichtbar.

das da funktioniert bei mir 1a . nur leider werden die files in meinem cyberduck nicht angezeigt.
weiss jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann. wäre schon sehr praktische wenn das möglich wäre weil ich dann die dateien direkt auf dem server editieren könnte.

und mit vi ist das teilweise schon etwas hässlich, da ist mir subetha schon viel lieber.

besten dank schonmal
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Cyberduck zeigt die .Dateien auf Deinem Rechner oder auf dem Remote-Rechner nicht an?