• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Wie HP Laserjet 4200n an OS X.4.11 (Mac Mini) einrichten?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo Forum,

ich habe ein etwas nerviges Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Ein HP LaserJet 4200n soll in mein Heimnetzwerk integriert werden, so daß 2 Macbooks und ein MacMini darauf zugreifen/drucken können. Ich bekomme es nur nicht so hin!

Bisher geht:

- Alle Macs laufen per Wlan an einem T-Sinus 154, keiner ist per LAN verbunden, alle haben aber Internetzugang
- Den LaserJet 4200n kann ich am MacMini per AppleTalk und Bonjour finden, nur drucken lässt sich darauf nicht.

Der Drucker wird über eine Ethernet-Schnittstelle (HP Printserver) angebunden - mit der Konfiguration kenne ich mich aber nicht aus. Treiber gibt es für dieses Gerät anscheinend nicht, es wird Alles über ein Webinterface eingestellt.

Kennt sich jdm. mit dem Gerät aus und kann mir weiterhelfen?

Danke
Der große Apfel