1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie HP Laserjet 4200n an OS X.4.11 (Mac Mini) einrichten?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von DergrosseApfel, 10.06.09.

  1. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284
    Hallo Forum,

    ich habe ein etwas nerviges Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
    Ein HP LaserJet 4200n soll in mein Heimnetzwerk integriert werden, so daß 2 Macbooks und ein MacMini darauf zugreifen/drucken können. Ich bekomme es nur nicht so hin!

    Bisher geht:

    - Alle Macs laufen per Wlan an einem T-Sinus 154, keiner ist per LAN verbunden, alle haben aber Internetzugang
    - Den LaserJet 4200n kann ich am MacMini per AppleTalk und Bonjour finden, nur drucken lässt sich darauf nicht.

    Der Drucker wird über eine Ethernet-Schnittstelle (HP Printserver) angebunden - mit der Konfiguration kenne ich mich aber nicht aus. Treiber gibt es für dieses Gerät anscheinend nicht, es wird Alles über ein Webinterface eingestellt.

    Kennt sich jdm. mit dem Gerät aus und kann mir weiterhelfen?

    Danke
    Der große Apfel
     

Diese Seite empfehlen