• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fotos] Wie heisst das Feature, mit dem man sich neue Fotos direkt auf dem Laptop ansehen kann

synthman

Granny Smith
Registriert
16.11.15
Beiträge
14
Hallo!
Ich habe hier eine Canon EOS 1100D Spiegelreflexkamera und möchte mir die neu aufgenommenen Fotos direkt auf dem Computerbildschrim ansehen. Das habe ich mal im Fernsehen gesehen, dass das die Profis so machen und für mich wäre das sehr hilfreich. Die manuelle Übertragung per SD-Karte hält doch sehr auf. Gerade als Anfänger muss ich mir oft die Bilder zur Kontrolle auf einem großen Bildschirm ansehen.
Wie heißt dieses Feature? Neben der richtigen Software muss das wahrscheinlich auch die Kamera unterstützen?

Vielen Dank!
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Canon hat ausserdem eine eigene Software, mit dem man die DSLR fernsteuern kann bzw. die Bilder anschauen oder den Live View Modus nutzen.