1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie heißen diese Schriften?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sherlaya, 15.01.10.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hallo =)

    Ich bin auf der Suche nach dem Namen dreier - wie ich finde - recht schöner Schriften. Kann mir wer da etwas mehr dazu sagen? Ich selbst komme leider nicht darauf bzw kann sie nicht erkennen. Bilder im Anhang.

    Wäre cool, wenn mir das jemand sagen könnte =)

    lg, Sherla
     

    Anhänge:

  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kennst Whatthefont.com?
     
  4. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Die Seite hat leider keine meiner drei Schriften herausfinden können. Ich denke, dass ein menschlicher Geist auch eher in der Lage ist, die Schriften zu erkennen als irgendeine websoftware ;)
     
  5. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Bei der Bildgröße wird es glaube ich schwierig die Schriften ganz eindeutig zu bestimmen. Wenn du die Schriften als Text, und nicht als Bild vorliegen hast, kannst du sie auch einfach in Pages kopieren, und die Schriftart anschauen.
     
  6. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hab die Schriften leider nur als Bilder, darum suche ich sie doch! Wenn ich sie als Text hätte, wüsste ich die Schriftart ja ;)
     
  7. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Ja, es gibt nur auch Leute die solche Wege nicht zuerst ausprobieren, deswegen dachte ich, schreibe ich es mal hin. Ansonsten kann ich Morgen mal meine Schriften durschauen.
     
  8. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Hi. Bisher habe ich über whatthefont fast alle Schrift gefunden.

    Wenn das Bild in genügend hoher Auflösung vorliegt und man ein gut "geschwärztes" und scharfes s/w jpeg hinschickt funzt das normalerweise.
    Deine Bilder der Texte sind, wenn Du sie nicht besser aufgelöst hast zu "klein"

    "Einstellung" - da ist die Times LT Roman nah dran. Mir persönlich würde dann aber die AgfaRotisSerif besser gefallen.
    Und genau hier liegt das Problem. Die Unterschiede verschiedener Schriften sind teilweise sehr marginal, deshalb benötigst Du eine hohe Auflösung wenn Du in whatthefont schaust.
    Unternehmenskommunikation ist auch schwierig, AgfaRotisSemiSerif hat ein anderes a, e, und weitere kleine Unterschiede.
    Kreativität als schmale roundschrift zu finden ist auch sehr schwierig, könnte aber ganz profan eine Arial rounded sein

    Nachdem es mehrere zigtausende von Schriften gibt, nicht jeder alle Schriften auf seinem Rechner hat und selbst wenn davon abgesehen nicht stundenlang manuell schauen kann wirds wohl fast unmöglich.
    Anfang der 90er konnte ich viele Schriften noch so erkennen, mittlerweile wegen der vielen unterschiedlichen Schriften auch nicht mehr.

    Gibt es keine Möglichkeit der Recherche an der Stelle wo Du die Schriften her hast?

    Probieren könntest Du es auch mal hier
    Hier kannst Du diverse Optionen eingeben und somit die möglichen Schriftarten eingrenzen.

    Viel Erfolg
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    „Kreativität“ würde ich vermuten, ist aus einer Schrift der DIN-Familie gesetzt.

    „Einstellung“ würde ich vermuten, ist aus einer Schrift aus der Garamond- oder Baskerville-Familie gesetzt, genauso wie „Unternehmenskommunikation“ ebenfalls dieser Familie zuzuordnen ist und nur ein kursiver Schnitt verwendet wurde.

    Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr.
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Unternehmenskommunikation ist eine ganz originelle Schrift...

    Times New Roman, kursiv.
     

Diese Seite empfehlen