• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie heißen diese Schriften?

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hallo =)

Ich bin auf der Suche nach dem Namen dreier - wie ich finde - recht schöner Schriften. Kann mir wer da etwas mehr dazu sagen? Ich selbst komme leider nicht darauf bzw kann sie nicht erkennen. Bilder im Anhang.

Wäre cool, wenn mir das jemand sagen könnte =)

lg, Sherla
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    11,2 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    7,2 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    8,5 KB · Aufrufe: 124

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Die Seite hat leider keine meiner drei Schriften herausfinden können. Ich denke, dass ein menschlicher Geist auch eher in der Lage ist, die Schriften zu erkennen als irgendeine websoftware ;)
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Bei der Bildgröße wird es glaube ich schwierig die Schriften ganz eindeutig zu bestimmen. Wenn du die Schriften als Text, und nicht als Bild vorliegen hast, kannst du sie auch einfach in Pages kopieren, und die Schriftart anschauen.
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hab die Schriften leider nur als Bilder, darum suche ich sie doch! Wenn ich sie als Text hätte, wüsste ich die Schriftart ja ;)
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Ja, es gibt nur auch Leute die solche Wege nicht zuerst ausprobieren, deswegen dachte ich, schreibe ich es mal hin. Ansonsten kann ich Morgen mal meine Schriften durschauen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hi. Bisher habe ich über whatthefont fast alle Schrift gefunden.

Wenn das Bild in genügend hoher Auflösung vorliegt und man ein gut "geschwärztes" und scharfes s/w jpeg hinschickt funzt das normalerweise.
Deine Bilder der Texte sind, wenn Du sie nicht besser aufgelöst hast zu "klein"

"Einstellung" - da ist die Times LT Roman nah dran. Mir persönlich würde dann aber die AgfaRotisSerif besser gefallen.
Und genau hier liegt das Problem. Die Unterschiede verschiedener Schriften sind teilweise sehr marginal, deshalb benötigst Du eine hohe Auflösung wenn Du in whatthefont schaust.
Unternehmenskommunikation ist auch schwierig, AgfaRotisSemiSerif hat ein anderes a, e, und weitere kleine Unterschiede.
Kreativität als schmale roundschrift zu finden ist auch sehr schwierig, könnte aber ganz profan eine Arial rounded sein

Nachdem es mehrere zigtausende von Schriften gibt, nicht jeder alle Schriften auf seinem Rechner hat und selbst wenn davon abgesehen nicht stundenlang manuell schauen kann wirds wohl fast unmöglich.
Anfang der 90er konnte ich viele Schriften noch so erkennen, mittlerweile wegen der vielen unterschiedlichen Schriften auch nicht mehr.

Gibt es keine Möglichkeit der Recherche an der Stelle wo Du die Schriften her hast?

Probieren könntest Du es auch mal hier
Hier kannst Du diverse Optionen eingeben und somit die möglichen Schriftarten eingrenzen.

Viel Erfolg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hallo =)

Ich bin auf der Suche nach dem Namen dreier - wie ich finde - recht schöner Schriften. Kann mir wer da etwas mehr dazu sagen? Ich selbst komme leider nicht darauf bzw kann sie nicht erkennen. Bilder im Anhang.

Wäre cool, wenn mir das jemand sagen könnte =)

lg, Sherla

„Kreativität“ würde ich vermuten, ist aus einer Schrift der DIN-Familie gesetzt.

„Einstellung“ würde ich vermuten, ist aus einer Schrift aus der Garamond- oder Baskerville-Familie gesetzt, genauso wie „Unternehmenskommunikation“ ebenfalls dieser Familie zuzuordnen ist und nur ein kursiver Schnitt verwendet wurde.

Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Unternehmenskommunikation ist eine ganz originelle Schrift...

Times New Roman, kursiv.