• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie heißen diese kleinen...

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
...Banner auf Websites, die darauf hinweisen, dass die Website 'nen RSS-Feed, oder eine Mr.-Wong-Funktion hat?

Irgendwo hatte ich das mal gelesen, aber mir fällt es einfach nicht mehr ein!

:p

Grüße

Ben

-edit- P.S.: Gemeint ist sowas hier? Gibts da nen Standard, also bestimmte Größe etc. für?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    2,1 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also zunächst mal würd ich sagen diese kleinen banner hießen einfach banner. oder grafiken. oder markus, marianne und timo :p

bei joomla heißt das Modul in dem die Dinger dargestellt werden von Haus aus "syndicate". Hilft dir das weiter...?
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Noch nicht so richtig... Aber danke für deine Bemühung :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wikipedia setzt den Begriff ebemfalls ein. So ganz falsch kann das also nicht sein...:

Zitat Wikipedia:
Ursprünglich wurden RSS-Feeds von Nachrichtenseiten (am Beginn auf dem Netscape.com-Portal) zur Content-Syndication verwendet. Das Format erlangte seine heutige Popularität vor allem durch den Einsatz in Weblogs. Mittlerweile haben auch MP3-Download-Portale begonnen, RSS-Feeds zusammen mit Podcasting-Funktionalität einzusetzen.

Hier gehts zum Artikel -->
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich sag ja nicht, dass das nicht stimmt, ich meine nur, ich hätte da mal eine Reihe von gesehen, alle gleiches Maß und Erscheinungsbild.

Der Link ist leider tot...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ach dir gehts um die symbole selber? dachte du möchtest wissen wie die heißen ;)
hier noch mal "nackig":
http://de.wikipedia.org/wiki/Rss
von da aus gehts auch zu den offiziellen Dokumentationen, eventuell findest du was du suchst ..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wow ...
das kannte ich noch nicht!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab den Button Maker ja nicht gemacht, nur verlinked. :)
Gruß Pepi