• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Handbrake einstellen, um Dolby Digital zu erhalten?

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

ich möchte ein paar DVD´s (Originale die mir gehören ohne Kopierschutz) in MPEG-4 umwandeln ohne den Dolby Digital Ton zu verlieren. Einstellen kann ich aber nur Dolby Prologic. Was mache ich falsch?

Kann mir jemand eine Einstellung posten, um eine möglichst gute Bildqualität zu erhalten (1080p-LCD vorhanden) und Ton auf Dolby Digital?

Danke, ich hab wie blöd rumprobiert, bekomme aber auf meiner Anlage nie ein Dolby Digital Signal.

LG, pancho

Edit: hab grad gemerkt, dass bei Avi-Files AC3-Passthru eingestellt werden kann...das dürfte dann quasi die Einstellung sein, die ich gesucht habe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei Audio-Codec kann man normalerweise AC-3-Passthu wählen, wenns ne AC 3 Spur ist. Dann wird einfach das originale AC3 der DVD genommen, also auch Dolby Digital.

Zur Bildqualität: Die Voreinstellung "Film" nehmen, und die Qualtiät entsprechend setzen, zB. constant Quality 59 oder avg. Bitrate so 1500 - 1800...
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
DANKE...hab ich gar nicht überrissen, dass man rechts diese Voreinstellungen hat. Probiers jetzt mal mit der Einstellung Film und Audio AC3-Passthru aus.

LG, Pancho