1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Handbrake einstellen, um Dolby Digital zu erhalten?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Pancho, 01.10.09.

  1. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo Leute,

    ich möchte ein paar DVD´s (Originale die mir gehören ohne Kopierschutz) in MPEG-4 umwandeln ohne den Dolby Digital Ton zu verlieren. Einstellen kann ich aber nur Dolby Prologic. Was mache ich falsch?

    Kann mir jemand eine Einstellung posten, um eine möglichst gute Bildqualität zu erhalten (1080p-LCD vorhanden) und Ton auf Dolby Digital?

    Danke, ich hab wie blöd rumprobiert, bekomme aber auf meiner Anlage nie ein Dolby Digital Signal.

    LG, pancho

    Edit: hab grad gemerkt, dass bei Avi-Files AC3-Passthru eingestellt werden kann...das dürfte dann quasi die Einstellung sein, die ich gesucht habe, oder?
     
    #1 Pancho, 01.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.09
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Bei Audio-Codec kann man normalerweise AC-3-Passthu wählen, wenns ne AC 3 Spur ist. Dann wird einfach das originale AC3 der DVD genommen, also auch Dolby Digital.

    Zur Bildqualität: Die Voreinstellung "Film" nehmen, und die Qualtiät entsprechend setzen, zB. constant Quality 59 oder avg. Bitrate so 1500 - 1800...
     
  3. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    DANKE...hab ich gar nicht überrissen, dass man rechts diese Voreinstellungen hat. Probiers jetzt mal mit der Einstellung Film und Audio AC3-Passthru aus.

    LG, Pancho
     

Diese Seite empfehlen