• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie halte ich zwei Geräte richtig synxchron ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Wie halte ich zwei Geräte richtig synchron ?

Hallo,

ich habe einen iMac und ein Macbook und will einige Daten wie Numbers, Pages und meine Homepage auf beiden Rechner synchron halten. Dazu habe ich alle diese Daten in einem "Sync-Ordner" abgelegt und schiebe diese fleissig hin und her.

Das Problem ist aber mit den Rechten. Ich bin nicht ganz dahinter gekommen, was ich da falsch mache. Auf beiden Rechner gibt es den Admin-User "XY". Beide gleich angelegt und beide Admin-Rechte.

Wie gehe ich jetzt weiter vor ? Muss ich die einzelnen Ordner nun unter Sharing freigeben oder kann ich diese auch in den Informationen des Ordner unter Sharing und Zugriffsrechte freigeben ? Muss ich trotzdem einen Sharing-Account anlegen ?
 
Zuletzt bearbeitet: