1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie hättet Ihr es denn gerne? Videos auf Homepage ...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pcpanik, 06.11.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich plane auf meiner Homepage auch einige Videos mit einzubeziehen.
    Es wird sich in der Hauptsache um Produktvorstellungen handeln.

    Nun bietet mir iWeb die Möglichkeit entweder ein 320x240 Video einzubetten, dass auf die MobileMe Gallerie verlinkt, in der ich meine Videos in den Größen klein und mittel anbieten würde. Man könnte sich dort also aussuchen, wie groß man es gern hätte.

    Oder aber ich ziehe das Video in einer bestimmten Größe direkt aus iTunes auf die Seite.

    Zuletzt könnte ich auch YouTube oder Vimeo nutzen.

    Tja und da frage ich mich, was macht Sinn und was wird gewünscht?

    Wenn Ihr euch ein Produktvideo auf einer Homepage! - also nichts super professionelles!- anschauen könnt, welche Größe wäre euch wichtig UND sollten mindestens zwei Größen zur Auswahl stehen? Ich dachte an die beiden iMovie Größen klein und mittel (480x und 620x)

    iTunes und vimeo wären natürlich einfacher, aber in der Größe fest.

    Freue mich über eure Anregung, ich hätte auch sehr gerne eine Umfrage dazu erstellt, aber das geht hier anscheinend nicht.
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Also ich bin eindeutig für das hochladen auf youtube und dann einbetten!

    warum?
    das geht über flash und damit haben die wenigsten rechner ihre probleme. das mobileme geht glaube ich über quicktime und nicht jeder windows benutzer hat quicktime installiert oder weiss überhaupt was es ist...
     
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich würde Youtube nehmen, da man da auch schön die Videos Abonieren kann.
     
  4. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.152
    nimm youtube,
    bei vimeo darfst Du keine Werbung machen, worunter ja Produktvideos fallen könnten
    und für eigenen Webspace würde ich mal hochrechnen wieviel Traffic Dir entstehen würde,
    das kann schnell teuer werden wenn der Traffic nicht inklusive ist
     

Diese Seite empfehlen