1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie hält eine App die Internet Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Koiimasis, 26.11.09.

  1. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey ihr,
    ich habe ein Problem, und zwar nutze ich sehr gerne Instant Messanger auf meinem iPhone 3GS, aber mich und vorallem meine Kontakte nervt es schon ziemlich, dass ich jedes mal, wenn ich das Programm schließe, mich abmelde, und sobald ich es wieder öffne, wieder anmelde.
    So nun gibts ja bei Nimbuzz zum Beispiel die Option, bis zu 30 Minuten online zu bleiben, das scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren...Muss ich dafür noch irgendwas anderes einstellen?

    Vielen Danke für Hilfe,
    Koiimasis
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    a) Die *Internet-Verbindung* wird vom iPhone aufgebaut und in der Regel dauerhaft offen gehalten, besonders Push-Dienste brauchen sie.
    b) Eine Verbindung einer App zu einem Server kann nur so lange bestehen, wie die App auch läuft.
    c) Es wäre theoretisch denkbar, dass nicht die App selbst die eigentliche IM-Verbindung aufbaut, sondern eine Verbindung zu einem speziellen Server, der sich statt des iPhones als „Vermittler“ beim IM/Chat anmeldet und während der Zeit, in der die iPhone-App nicht läuft (also offline ist) dennoch Nachrichten von den Kommunikationspartnern entgegennimmt und Dir dann als Push-Nachrichten aufs iPhone schickt.
    Ich vermute mal, dass die besseren, Push-fähigen Chat-Programme nach diesem Prinzip arbeiten.
     
  3. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Ja gut, ich habe in dem Programm selber auch die Einstellung vorgenommen, aber es bleibt trotzdem nicht online, also es meldet mich trotzdem bei den messangern ab.
     
  4. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139
    Du solltest Beejive benutzen! Da funktioniert es wunderbar, mit online bleiben (bis zu 7 Tage) und Push und noch vielen anderen kleinen Extras. Ist zwar etwas teurer, ist sein Geld aber allemal wert.
     

Diese Seite empfehlen