1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie habt ihr kalibriert?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Meiggel, 31.12.06.

  1. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Servus!
    Mal ne Frage:
    Wie habt ihr euren Monitor kalibriert? Würde das gerne mit zB der Spyder Suite machen, da mir die Variante mit Augenmaß zu ungenau erscheint. Ich hab da nicht den richtigen Blick für ;)

    Allerdings sind mir 99,- da ein wenig viel nur um den Bildschirm einzustellen. Das MBP war so schon teuer genug.

    Kann man sich so einen Spyder irgendwo vielleicht ausleihen?

    Wie macht ihr das?

    Gruß
    Michael
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    damit, was sonst :)
    [​IMG]
     
  3. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    hmm, gibts evtl. irgendwo so ein online-leih-service?
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Kalibrierung ist eine Sache welche man regelmäßig durchführen muss, insofern ist ein Leihen nicht so sinnvoll. Es gibt aber wohl den ein oder anderen Händler, der die Geräte verleiht. Mir persönlich ist leider keiner bekannt.

    Übrigens ist es mit der Kalibrierung allein nicht getan. Auch die verwendete Software muss ein Farb-Management unterstützen, die Kalibrierung ist lediglich eine Voraussetzung für farbechtes Arbeiten.

    Bei Notebooks bin ich bez. Kalibrierung ziemlich skeptisch, der Blickwinkel ist bei diesen Panelen meist sehr kritisch und die Displays sind qualitativ im Vergleich zu anständigen großen TFTs schwach, das sind insgesamt schlechte Voraussetzungen für farbechtes Arbeiten. Ich habe deshalb im Gegensatz zum Desktop bei meinem MBP davon abgesehen.
     

Diese Seite empfehlen