• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie hab ich mein iphone entsperrt???

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
so wie ich die Sache sehe ist die Update-Möglichkeit meines iphones davon abhängig, welche Sofware ich zum entsperren benutzt hab.
Mein Problem ist: die von mir benutzte und über ebay bezogene "Variante" hat keinen Namen... Ich hab im Verzeichnis Applications die Datei "Unlock" gespeichert und diese auf dem ipone ausgeführt. Hat auch alles einwandfrei geklappt.
Woher weiss ich nun ob mein nvram (oder wie das heisst) im Baseband fritte ist oder ob ich das updaten wagen kann und nicht nachher nen netten Briefbeschwerer mit Apple-Logo hab?? Hat jemand nen Tip für mich?
 

7eleven

Gast
Alle Unlocks ausser iPhoneSIMfree haben zur Folge, dass ein Update auf 1.1.1 nicht ohne weiteres möglich ist.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Du nutzt warscheinlich die Variante "Unlock.app".
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Angeblich hat Ericas Unlock.app nicht das Problem mit der Seczone Corruption beim Unlock. Ich würde da jedoch lieber nix riskieren, vor allem wenn Du mit den dahinterliegenden Intera des iPhones nicht gut vertraut bist. Bleib derweil glücklich mit 1.0.2! Wenn es (demnächst) einen funktionierenden und einach zu bedienenden Revirginizer gibt, kannst Du Dich an das Update machen und dann mit anySIM 1.1 wieder unlocken ohne Probleme zu bekommen.
Gruß Pepi
 

7eleven

Gast
Ich kann es dir 100%ig sagen, dass es auch mit ericas unlock.app nicht möglich ist, auf 1.1.1 upzudaten, ohne Virginizer oder IPSF.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
ok das hab ich mir schon gedacht... kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob dieses unlock.app auch mit der FW 1.1.1 funktionieren wird??
 

7eleven

Gast
Nein, wird nicht funktionieren. Nur AnySIM 1.1 oder IPSF
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
muss ich zum virginizen IPSF nehmen bzw. muss ich da noch mal ne lizenz kaufen? hab mir grad mal ne Anleitung dazu durchgelesen, ist ha ein ziemlicher Fackelzug... aber das nutzt ja nun alles nix...