• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie gut ist Leopard 10.5.2. denn nu...?

  • Ersteller beluga01
  • Erstellt am

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Sind denn für 10.5.3. irgendwelche Neuerungen außer Stabilitätsverbesserungen angekündigt?
Soweit ich weiß nicht, und von daher sehe ich keinen Grund, zu warten, wenn man auf Leo umsteigen will.
Bei mir läuft alles soweit stabil, einzig Safari macht sich bei 15+ Tabs ab und zu in die Hose.
Ansonsten ist es wie bei HD-Filmen: Man brauchts eigentlich nicht, aber wenn man einmal einen gesehen hat, will man nie wieder PAL anschauen. Genauso will ich nie wieder die Features von Leopard missen (TM, iChat, Übersicht, Spaces, Finder). Sitze ich jetzt an einem Tiger-Mac, fehlt mir was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Die Frage, die sich mir stellte ist ziemlich simple: Welchen Mehrwert hat Leopard für mich?

Das ist meiner Ansicht nach auch die wichtigste Frage. Aber wie Du schon gesagt hast (zumindest meine ich das herauszuhören, ist einfach keine überlebenswichtige Funktion dabei. Wer einfach nur was Neues haben will, muss halt offenbar mit dem Risiko leben, dass irgendwas nicht funktioniert.
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen Leopard und moechte es nicht mehr missen!

Vor allem auf dem doch relativ kleinen MB-Bildschirm erleichtert mir Spaces die Arbeit unterwegs doch erheblich!

TM habe ich noch nicht getestet, wird aber in Kuerze folgen!

CoverFlow ist vor allem beim durchsuchen von Bilder-Ordnern herrlich!

Probleme was Stablitaet oder Lauffaehigkeit angeht hatte ich bisher nicht!

Ich wills nicht mehr hergeben!

Daumen hoch fuer LEO!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Na ja alles perfekt ist wohl leicht übertrieben. Wenn ich mir alleine mein Wlan ansehe, dann ist das noch weit von perfekt entfernt…

Bei mir ist das genau andersrum: Mit Tiger hat mein WLan katastrophal schlecht funktioniert, seit Leopard geht alles wieder problemlos.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Also der Leo läuft jetzt schon ganz gut, wenn ich das mit dem Leo von Oktober 07 vergleiche.
Was mich überrascht hat ist Coverflow, ich dachte das ist der Hit. Wenn ich ehrlich bin hab ich das am Anfang mal ausprobiert und dann nie wieder benutzt.
Was mich noch überrascht hat ist Quicklook, ich dachte das brauche ich nie. Jetzt benutze ich das nur noch.
Was genial ist, ist das zugreifen auf andere Rechner mittels iChat. Seit November 07 hat mein Vater einen iMac mit Leo, ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon von meinem Rechner auf seinen zugegriffen habe um ihm was zu zeigen/erklären.
TM hat mir auch schon tolle Dienste erwiesen.
Fazit: Ab 10.5.2 lohnt sich Leo, also kaufen das Ding!
Gruß

Frank
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Leo lief bei mir von Anfang an (also 10.5.0) rund. TM, Quick-Look und Stacks gehören bei mir mittlerweile einfach dazu. Spaces in Kombination mit Exposé erleichtern mir die Arbeit (am effektivsten mit Hilfe aktiver Ecken) - würde nicht mehr zurück zu Tiger wechseln. Ich habe übrigens beides probiert: über Tiger gebügelt und auch komplett neu aufgespielt. Letzteres ist deutlich besser, vor allem was das Booten betrifft.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
die sich rund um das Release von Leopard MacBooks gekauft hatten und nun genauso oft völlig genervt in die Tischkante bissen, da z.B. einfach keine Verbindung zum W-Lan aufgebaut werden wollte.

Wie ist dass denn möglich? Eine W-Lan Verbindung konnte von mir und meinen Bekannten bisher wirklich immer und überall aufgebaut werden.
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Tach zusammen.

Ich warte ehrlich gesagt sehnlich auf 10.5.3 weil bei Leopard das ganze CoreAudio-System verändert wurde. Abgesehen von dem Hardware-Defekt der FireWire-Anschlüsse am neuen iMac den ich in nem anderen Thread diskutiere, sind davon alle Audiointerfaces abhängig, die mit den CoreAudio-Treibern von Apple arbeiten und das ist die große Mehrzahl. Meiner Ansicht nach ist CoreAudio noch alles andere als stabil und das ist eine Schlüsseltechnologie, die unbedingt einer NAchbesserung bedarf. Aber soweit ich gelesen habe wird daran intensiv gearbeitet und so hoffe ich, dass sich mit 10.5.3 einige meiner Audioprobleme in Luft auflösen, ansonsten muss ichs mit einem Downgrade zu Tiger probieren, was ich ehrlich gesagt vermeiden wollte, denn Leopard gefällt mir abgesehen davon wirklich gut. Und wenn wir schon bei den Mehrwerten sind.. ich finde File-Sharing hat sich EXTREM verbessert und vor allem vereinfacht! Auf meinen Computer über das Internet zuzugreifen ohne sich einen teuren Backtomymac-Account zu holen war eine Sache von 5 Minuten.. genial.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich hatte mir testweise Leopard auf meine 2. Platte installiert und war eher genervt. Andauernde Probleme mit Fonts, instabil...Abstürze. Jetzt bin ich nach den Updates wieder zum Tiger zurück und alles läuft wieder klasse ohne Probleme. Leopard hat sicher einige schöne Seiten, aber „brauchen“ wäre der falsche Ausdruck. An Tiger fehlt mir aus der Finderproblematik eigentlich nix und das ist Leopard auch nicht viel besser geworden. Ob 10.5.3 das bessert bezweifle ich. Apple stckt sein Know How in ihr iPhone rein. Na mal schaun ich werde weiter uodates saugen....

Gruß Schomo